Hallo Anthimos,
vielen Dank für die Info, klingt sehr Interessant! Für einen Vielfahrer auf jeden Fall eine Alternative!
Bei meinen wenigen km ist der Umrüstungspreis einfach zu groß.
Viva Lancia Tilo
Verbrauch Thesis
Re: Verbrauch Thesis
Zum Thesis mit 200 PS Diesel habe ich gestern gehört daß das wohl nichts werden wird - Lancia wird hier nicht mehr in Entwicklung, Anpassung etc. investieren da der Thesis 2007 eingestellt werden soll.
Traurige Nachricht.
Gruss,
G.
Traurige Nachricht.
Gruss,
G.
Nur als Info.
Mein Kappa 2.4jtd braucht im Schnitt um die 7 - 7,5 Liter / 100Km, je nach Fahrweise.
Auf langen Autobahnstrecken (bei ruhigem Gleiten um die 140Km/h)geht er auch locker
unter die 7 Liter so das mit dem 70L Tank bis zu 1000Km mit einer Tankfühlung möglich sind
Ich denke mal ein Thesis als Diesel wird auf ähnliche Werte kommen.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 243&t=3243
Habe die Liste bis Heute, über einen Zeitraum von über einem Jahr, weitergeführt.
Kann sie nach Bedarf gerne nochmal hier posten.
Gruß
Frank
Mein Kappa 2.4jtd braucht im Schnitt um die 7 - 7,5 Liter / 100Km, je nach Fahrweise.
Auf langen Autobahnstrecken (bei ruhigem Gleiten um die 140Km/h)geht er auch locker
unter die 7 Liter so das mit dem 70L Tank bis zu 1000Km mit einer Tankfühlung möglich sind

Ich denke mal ein Thesis als Diesel wird auf ähnliche Werte kommen.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 243&t=3243
Habe die Liste bis Heute, über einen Zeitraum von über einem Jahr, weitergeführt.
Kann sie nach Bedarf gerne nochmal hier posten.
Gruß
Frank
Hallo Gerd,
wenn der Thesis wirklich 2007 eingestellt wird, werde ich dann vielleicht noch einen der letzten kaufen. Es wird ja sicherlich keinen Nachfolger geben?! Der Croma, obwohl der sehr solide scheint, ist doch nicht so meine Kragenweite. Er ist innen ähnlich wie ein Lybra, aber von außen nicht so eigenständig, finde ich.
Viva Lancia Tilo
wenn der Thesis wirklich 2007 eingestellt wird, werde ich dann vielleicht noch einen der letzten kaufen. Es wird ja sicherlich keinen Nachfolger geben?! Der Croma, obwohl der sehr solide scheint, ist doch nicht so meine Kragenweite. Er ist innen ähnlich wie ein Lybra, aber von außen nicht so eigenständig, finde ich.
Viva Lancia Tilo
Hallo Tilo,
in der Tat - zum Thesis gibt es keine richtige Alternative.
Es ist wirklich schade daß es hier keine sinnvolle Lösung gibt und Lancia sich (genauso wie Alfa) aus diesem Segment zurückzieht und bestenfalls noch Angebote in der unteren Mittelklasse hat.
Ich muss mir wirklich überlegen ob es Sinn macht noch einen Thesis zu kaufen. Denn wenn ich weiss daß ich in 2006 ein Auto kaufe das dann definitiv ein Jahr später eingestellt wird hat das sicherlich auf den Wertverlust zusätzlich negativen Einfluss.
Das sorgt zwar für hohen Seltenheitswert aber rechnen muss man auch in dieser Kategorie
Der Thesis ist ein so toller Wagen der der E - Klasse, dem 5-er BMW und A 6 in nichts nachsteht und vieles besser kann - ich habe sie alle jahrelang gefahren.
Stil scheint sich nicht wirklich durchzusetzen.
Viva Thesis !
Grüsse,
Gerd
in der Tat - zum Thesis gibt es keine richtige Alternative.
Es ist wirklich schade daß es hier keine sinnvolle Lösung gibt und Lancia sich (genauso wie Alfa) aus diesem Segment zurückzieht und bestenfalls noch Angebote in der unteren Mittelklasse hat.
Ich muss mir wirklich überlegen ob es Sinn macht noch einen Thesis zu kaufen. Denn wenn ich weiss daß ich in 2006 ein Auto kaufe das dann definitiv ein Jahr später eingestellt wird hat das sicherlich auf den Wertverlust zusätzlich negativen Einfluss.
Das sorgt zwar für hohen Seltenheitswert aber rechnen muss man auch in dieser Kategorie
Der Thesis ist ein so toller Wagen der der E - Klasse, dem 5-er BMW und A 6 in nichts nachsteht und vieles besser kann - ich habe sie alle jahrelang gefahren.
Stil scheint sich nicht wirklich durchzusetzen.
Viva Thesis !
Grüsse,
Gerd
mein lancia händler hat mir diese woche berichtet dass der Mjet mit 200 ps kommen soll! diese infos sind alle immer mit vorsicht zu behandeln. sicher wär der thesis mit dem 200ps und automatik eine gute alternative.
Hi Georg,
wenn es den wirklich für den Thesis geben sollte gebe ich einen aus - ehrlich !
Für mich wäre dies die Traummotorisierung und daher war ich auch recht enttäuscht als ich hörte daß neben dem Auslaufen des Thesis in 2007 auch keine neue Motorisierung zu erwarten sei.
Warten wir`s ab !
Gruss,
Gerd
wenn es den wirklich für den Thesis geben sollte gebe ich einen aus - ehrlich !
Für mich wäre dies die Traummotorisierung und daher war ich auch recht enttäuscht als ich hörte daß neben dem Auslaufen des Thesis in 2007 auch keine neue Motorisierung zu erwarten sei.
Warten wir`s ab !
Gruss,
Gerd
Hallo Gerd,
wenn es um den Wertverlust ginge, hätte ich mir einen 5-er BMW gekauft. Ich glaube damit braucht man beim Thesis gar nicht erst rechnen. Deshalb sind auch die Leasingraten beim Thesis so hoch, da ja der Wertverlust bezahlt werden muss. Bei Audi sind die Raten bei ca. 60% vom Thesis! Das ist auch der Grund, dass der Thesis sich hier nicht verkauft! Ich werde auf jeden Fall dann 2007 noch einen der letzten Thesis kaufen, mit allem Zubehör! Nur bei dem Motor muss ich noch überlegen, aber sicher wieder den 2,0 T.
Viva Lancia Tilo
wenn es um den Wertverlust ginge, hätte ich mir einen 5-er BMW gekauft. Ich glaube damit braucht man beim Thesis gar nicht erst rechnen. Deshalb sind auch die Leasingraten beim Thesis so hoch, da ja der Wertverlust bezahlt werden muss. Bei Audi sind die Raten bei ca. 60% vom Thesis! Das ist auch der Grund, dass der Thesis sich hier nicht verkauft! Ich werde auf jeden Fall dann 2007 noch einen der letzten Thesis kaufen, mit allem Zubehör! Nur bei dem Motor muss ich noch überlegen, aber sicher wieder den 2,0 T.
Viva Lancia Tilo
Mein Thesis 3,0 verbraucht bei zügiger (Autobahn 180-200km/h) aber vorausschauender Fahrweise ziemlich genau 11l/100km. Der Wagen ist jetzt 50.000km gelaufen, Verbrauch bleibt konstant. Der Anteil an Stadtfahrten ist bei mir allerdings relativ gering, hier steigt der Spritkonsum beträchtlich.
Der Motor macht viel (Dreh)Freude, hat einen super Sound, lediglich die Automatik hat ein paar Schwächen.
Grüße aus dem Rheingau
Ulli
Der Motor macht viel (Dreh)Freude, hat einen super Sound, lediglich die Automatik hat ein paar Schwächen.
Grüße aus dem Rheingau
Ulli
Gratulation Ulli, ich habe den Lybra und den Thesis mit 2,0 Liter Maschine, die verbrauchen bei konstant 180-200 km/h beide um die 12 Liter. Eine Reichweite bei größeren Strecken von über 650 km schaffe ich nicht, ich bin froh, wenn ich etwas über 500 km komme und dann eine Tankstelle finde! Da könnte ich ja mit dem V6 noch richtig sparen!
Die Automatik soll sich doch der Fahrweise des Fahrers anpassen können, oder?
Viva Lancia Tilo
Die Automatik soll sich doch der Fahrweise des Fahrers anpassen können, oder?
Viva Lancia Tilo