Verbrauch Thesis

Polli

Verbrauch Thesis

Unread post by Polli »

Ciao!

Mich würde interesieren wie hoch der Verbrauch beim V6 mit der Automatik ist?
Leider hab ich seit einem halben Jahr einen längeren Arbeitswegs (taglich 35km hin und retour), also müsste ich mir das gut überlegen.

Was brauchen die anderen Motorisierungen so im Schnitt?

Saluti Pollhammer

PS: Verkaufe Kappa JTD in Österreich
Tilo

Re: Verbrauch Thesis

Unread post by Tilo »

Der Thesis 3,2 V6 verbraucht einfach zu viel. Mit der Automatik muss man sich auch erst anfreunden. Ich habe den 3,0 V6 mehrere Tage gefahren, Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise nicht unter 10,0 Liter. Bei normaler Fahrt ca. 12,8 L und auf der Autobahn über 14 Liter. Ich habe mich dann für den 2,0 Liter Turbo entschieden. Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise 8,5 Liter, normal 10,5 und auf der Autobahn 12-14 Liter bei flotter Fahrweise. Bei ca. 70 km Arbeitsweg ist aber ein Diesel sicherlich angebracht. Ich fahre mit meinem Thesis nur ca. 12-15 T km im Jahr!

Viva Lancia Tilo
JochenD

Unread post by JochenD »

Vor kurzem hatte ich den Alfa GT 3,2 V6 als Leihwagen.

Bei sportlicher Fahrweise zeigte der Bordcomputer am Ende 17,4 l.

Beim Nachtanken ergab sich ein Verbrauch von ca. 19 l.

Bei vorsichtiger Fahrweise laesst sich vielleicht ein Verbrauch von 13 - 14 l realisieren. Weniger ist schon nicht mehr fahren sondern tragen.

Schade, der Motor haette Spass gemacht und einen tollen Sound.

Gruss Jochen
JochenD

Unread post by JochenD »

Habe vergessen zu sagen, dass ich mit dem Lybra 2,4 JTD fuer die gleiche Strecke 11 l weinger auf 100km brauche (6,4 l ).
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Wenn man sich den Sechszylinder leisten will gibt es nur eine Alternative:

umrüsten auf Autogas!
bei 55 Cent pro Liter ist der Verbrauch dann nicht mehr so wichtig und umweltfreundlicher als ein Diesel ist das ganze dann sowieso.

Den Tip hab ich von meinem Händler, als ich ihn gefragt habe, wann er denn mal einen gebrauchten Thesis reinbekommt.

Anthimos
Waldi

Unread post by Waldi »

Vielleicht erlebt der Thesis ja auch den 200 PS Multijet von Croma/159 mit Partikelfilter. Das wäre eine Alternative (wenn man den Treibstoff selbst bezahlen muss).

Waldi
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Anthimos,

hast Du Infos zu Fahrleistungen und Verbrauch des Sechszylinders im Gasbetrieb? Wie groß ist der Tank für das Gas?

Viva Lancia Tilo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Kaufst du dir jetzt zum Evo als Zweitauto einen Thesis Polli? :-))

Ich werde nicht mehr ganz schlau aus dir, zuerst 166er dann wieder Kappa und jetzt gleich Thesis?!
Beim 166er hast mir geschrieben, dass der 166er gebraucht zu teuer ist... Nun ein Thesis ist noch einmal Stufe teurer...

Grüße

Delta95
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Hallo Tilo,

So wie mir mein Händler das erklärt hat verliert der Wagen im Gasbetrieb etwas an Leistung und der Verbrauch ist bis 1 Liter höher. Vom Volumen waren es glaub ich 80 Liter Gas und als Reserve 15 Liter für Benzin.
Nur Thesis hat er noch keine, weil die für Ihn im Händlereinkauf als Gebrauchte wohl noch zu teuer sind.

Für Informationen kannst du hier klicken:
www.autohaus-spies.de

Anthimos
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Ja, ich weiß ja selber nicht was ich will, irgendwie ist mir der Thesis als Altagsauto eh noch zu teuer, aber reizen tut er mich schon gewaltig. Ich muss mich mal informieren was der Spass dan kösten würde.
Wenns für mich zteuer wird, bleib ich eh beim Kappa/166er "hängen"

Der Gasbetrieb ist in Österreich noch nicht wirklich ausgereift, da es sehr wenig Tankstellen gibt. Wieviel würde der Umbau ca. Kosten?

Saluti Polli
Post Reply

Return to “D30 Thesis”