Thesis kaufen - soll ich?

Hans

Thesis kaufen - soll ich?

Unread post by Hans »

Hallo

Momentan fahre ich mein privates "Herz- und Bauch-Auto" (97er-Quattroporte V8) jeden Tag, weil mein Geschäftsauto fortkommt. Das ist zwar sehr schön, aber auch sehr teuer (Benzinverbrauch, Bussen, Servicekosten...). Also muss irgendwann diesen Sommer eine wintertaugliche gebrauchte italienische Berlina dazukommen. In Frage kommen in erster Linie AR 166 und Lancia Thesis.

Nun die "Hand-aufs-Herz-Frage": Soll ich? Trotz aller Schönheit: Gerade neben dem QP brauche ich ein zuverlässiges Auto. Ich verzichte lieber auf Zubehör als dass ich mich mit Zubehör rumärgere, das nicht funktioniert (Ich bin ehemaliger leidgeprüfter MB W211-unfreiwillig-Testfahrer). Automatik wäre als Gegensatz zum QP schön.

Gibt es bei den Baujahren Unterschiede?
Gibt es Zubehör, von dem abzuraten ist? Oder Kombinationen von Zubehör, die sich beissen?
Wintertauglichlichkeit? Schneeketten möglich?

Ich bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar.

Herzliche Grüsse

Hans
Jaka

Re: Thesis kaufen - soll ich?

Unread post by Jaka »

Also mein Vater hat, wie schon gesagt Thesis Emblema 2,4 mJTD Automatik. Also es scheint sehr zuverlässiges Auto zu sein. Bis jetzt noch kein Fehler. Alle Elektronik funktioniert super, nur von Zeit nach Zeit muss man ein Reset machen (was bei so viele Computers normal ist). Die Servicekosten sind sehr OK. Emblema Austattung - das ist die beste Austattung undhat natürlich viel Elektronik. Executive ist basisaustattung hat ebenso viel mehr als alle Deutsche Konkurenten in basisversion. Und Executive ist ganz in Ordnung.
Also für Thesis als Auto für viel Fahrer und für jedes Tag sage ich sofort JA. Ich würde Emblema Austattung nehmen. Elektronik scheint ganz OK zu sein.

Mit Modelljahr 7/2003 bekommt Thesis 2 neue Agregate - 2,4 mJTD mit 175 PS und 3,2 Benziner. Noch ein paar Sachen waren verbessert aber nichts wichtiges.
Hans

Unread post by Hans »

Danke Jaka

Meine Partnerin hat übrigens einen Kappa SW, und diesen Sommer fahren wir nach Slovenien (mit dem Kappa).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Hans

PS: Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen!
Jaka

Unread post by Jaka »

Das wird sicher eine schöne Reise sein... und noch mit Lancia

Welches Motor interessiert Dich beim Thesis?
Gerd

Unread post by Gerd »

Hallo Hans,

meine Erfarhung:

- einschlagsichere Scheiben sind super, sehr gut geräuschdämmend, unbedingt nehmen
- Abstandwarner sehr wichtig und gut
- Nebelscheinwerfer ein Muss (Schwachsinn dass dies nicht serienmässig ist)
- Normale Lederausstattung finde ich ausreichend

Ansonsten ist alles drin.

Im Vergleich zum Alfa 166 (habe ich vorher gefahren) ist der Thesis das EINDEUTIG bessere Auto; mindestens eine Klasse höher anzusiedeln.

Ich bin Diesel - Fan, ist Geschmackssache, aber allein die Motorcharakterisitik lohnt die Investiiton (2,4 20V)

Gruss,
gerd
Post Reply

Return to “D30 Thesis”