Der jetzt weltweit betrauerte Pabst JP II fuhr nicht nur Mercedes sondern hatte auch einen Lancia Thesis in gebrauch: eine verlängerte Limousine mit Kennzeichen -SCV 1-.
Also zur allgemeine Bewunderung und zum Respekt für die Person und Leben kann nun auch noch eine Stilsicherheit in automobilen Fragen hinzu konstatiert werden - oder ist/war dies nur eine Frage des
guten Marketings von Fiat gewesen ?
Früher schon begrüßte Karol Woytila einmal stehend in einem Lancia Einzelstück die Menge
in einem Lancia Gamma Coupe / Spider - also mit herausnehmbaren Dachhälften.
Wenn Kardinal Ratzinger nachfolgt wird wohl getauscht werden - und BMW stellt flugs einen
langen 7er vor die Türe - muss nicht unbedingt sein, meine ich...........
Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Thesis Kennzeichen -SCV 1-
Re: Thesis Kennzeichen -SCV 1-
blos nicht diesen ratzinger! neokonservatismus ist noch fast zu liberal für den!
Steht für Vatikan. Vermutlich Stato di Città del Vaticano, oder so ähnlich.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Ich war gestern im Mercedes-Museum.
Da steht ein 600er mit gleichem Kennzeichen (von Papst Paul dem 6.)
Gruss Jochen
Da steht ein 600er mit gleichem Kennzeichen (von Papst Paul dem 6.)
Gruss Jochen
also in Wirklichkeit war es noch der Dialogos bevor er noch Thesis hieß, was der Papst vom Konzern bekommen hat. Gefahren ist er damit nie und ob´s ein guter Marketing Gag war laß ich mal in Raum stehen. Glaub kaum das wer ein Auto kauft nur weil dar Papst einen hat.
PS...unser Pfarrer fährt A6
PS...unser Pfarrer fährt A6
Ehrlich gesagt habe ich nur die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten gesehen (= Thesis = Dialogos?) und dann kurz noch den Pabst hinten sitzend - also nicht das ganze Fahrzeug - vielleicht hat ja jemand irgendwo mal Bilder gefunden und posted den link..............komisch wenn er Mercedes fuhr wurde es
immer besser im Fernsehen gezeigt.
Und -Georg- prinzipiell ist mir egal wer der neue Pabst wird - die Autowahl finde ich da schon interessanter ehrlich gesagt - Ratzinger im BMW - da würde ich sogar Aktien kaufen.......(;-).
Oder Schrempp macht ein besseres Angebot - oder es kommt ein Chrysler in den Vatikan -
eine lange Limo versteht sich - das wäre richtig spannend dann ....
Ein brasilianischer Pabst im VW do Brasil ---- wäre auch mal coool !
immer besser im Fernsehen gezeigt.
Und -Georg- prinzipiell ist mir egal wer der neue Pabst wird - die Autowahl finde ich da schon interessanter ehrlich gesagt - Ratzinger im BMW - da würde ich sogar Aktien kaufen.......(;-).
Oder Schrempp macht ein besseres Angebot - oder es kommt ein Chrysler in den Vatikan -
eine lange Limo versteht sich - das wäre richtig spannend dann ....
Ein brasilianischer Pabst im VW do Brasil ---- wäre auch mal coool !
Abgesehen davon habe ich den Papst im Fernsehen gesehen als er in seinem Thesis vorbeigefahren ist.
Wurde wirklich benutzt.
italo
Wurde wirklich benutzt.
italo
Hallo,
dass wollte ich fragen.Ich habe diesen Thesis auch in Autobild gesehen.Da Steht auch Thesis hinten drauf.Ist das eine Spezialversion des Thesis oder der Jubileo?
Denn Gamma Spider habe ich auch schon mal auf Fotos gesehen.Karol Wojtyla war da mal drin?Interressant.
Gruss,Felix
dass wollte ich fragen.Ich habe diesen Thesis auch in Autobild gesehen.Da Steht auch Thesis hinten drauf.Ist das eine Spezialversion des Thesis oder der Jubileo?
Denn Gamma Spider habe ich auch schon mal auf Fotos gesehen.Karol Wojtyla war da mal drin?Interressant.
Gruss,Felix