Thesis Telefon

till

Thesis Telefon

Unread post by till »

Hallo Thesis Fahrer,

mein Vater hat sich einen Thesis bestellt, und jetzt ist die Frage ob man das Autotelefon mit einer sog. Handy Twincard benutzen kann.
Also gleiche Nummer wie beim Handy und im Auto eben ausschalten und über Autotelefon telefonieren.

Das müsste doch gehen , oder?

Kenn mich da leider nicht aus. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

till
Tilo

Re: Thesis Telefon

Unread post by Tilo »

Hallo Till,

ja das geht prima, dass ist ja nicht das Problem vom Thesis sondern des Providers! Bei mir ist das T-Mobile! Leider geht aber nur D1 oder D2, da nur das GMS 900 Netz unterstützt wird! Übrigens auch so im Lybra!

Viva Lancia Tilo
mp

Unread post by mp »

liegt am Anbieter bei mir funktionierts ohne Probleme.
Norbert

Unread post by Norbert »

Ich verwende die Twincard in meinem Thesis ohne Schwierigkeiten (T-D1). Die Twincard bekommt eine neue Nummer und ist für eingehende Anrufe gekoppelt mit der ersten Nummer. Es kann aber nur eine SIM eingelogt sein. Und die SIM für das Thesis Telefon soll in der Größe einer Scheckkarte vorhanden sein (SIM nicht rausbrechen oder wieder reinkleben).

MfG

Norbert
till

Unread post by till »

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Noch ne Nachfrage. Telefoniert man bei ausgehenden Anrufen unter einer neuen Nummer?

MfG

Till
Christian

Unread post by Christian »

Nein, es ist die selbe Nummer.
Ich telefoniere in Österreich schon seit 1 J mit einer Twin-Karte.
Ist das Handy eingeschalten, dann läuten das Autotelefon und das Handy gleichzeitig.
Nur die SMS gehen auf unterschiedliche Nummern, d.h. bei der Twinkarte wird eine andere Nummer für SMS verwendet.
Herzliche Grüße
Christian
wolf

Unread post by wolf »

habe die twin card von debitel. ist nicht so einfach da nur die jeweils zuletzt aktivierte karte angerufen werden kann. muss also handi aus und wieder neu einschalten wenn ich aus dem auto gehe.
zum anderen zeigt eine der beiden karten eine neue nummer an.
unabhängig davon finde ich den empfang im auto über connect nicht gut!!
till

Unread post by till »

habe mich eben bei Vodafone erkundigt, bei deren Twincard ist es so, daß nur ein Telefon in Betrieb sein darf, sonst funktioniert es nicht.
Ist natürlich keine optimale Lösung....man denkt ja nicht immer dran das Handy auszuschalten, und oft vergisst man es eingeschaltet zu Hause ( mein Vater ist schon über 60 *g)

Glaube eine Extra Karte mit anderer Rufnummer ist dann doch besser.

Danke für Eure Mitteilungen

Grüsse

till
kosta

Unread post by kosta »

habe auch eine twin-carte für mein autotelefon im thema. bei uns in der schweiz (bei sunrise) ist es jedoch anderst. mann kann beide handys angestellt lassen. es gibt einen code (*100*2* (für karte 2)) und (*100*1* (für karte 1)). in meinem handy habe ich die code's als kurzwahl gespeichert. so das wen ich ins auto steige einfach kurz die 6 anrufe und dann ist die karte im autotelefon aktiviert. und wen ich aus dem auto steige rufe ich auf dem handy die 7 an. und schon ist das handy wieder aktiviert.

selbe nummer, selbe rechnung. ich glaube einfacher gehts nicht.

grüsse aus zürich

kosta
rb

Unread post by rb »

Ich glaube ich werde mal nach Zurich ubersiedeln. Beste und reichste Stadt im Welt, war heute hier in Prager Zeitungen zu lesen.

http://www.finfacts.com/Private/bestpri ... rnings.htm

http://www.citymayors.com/features/quality_survey.html

Ich muss in meiner Thesis auch immer den Handy ausschalten und umgekehrt. Ich bin zwar noch lange nicht über 60 aber vergesse es auch immer. Vorteil ist das ich viel Ruhe habe.

Übrigens wenn ich die Twinkarte "ausdrücke" geht die Klappe(?) nicht mehr zu. Sehr komisches Detail.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”