Kurze Anfrage: Hat das Navigationssystem im Thesis eigentlich TMC und dynamische Routenführung?
Der Händler wußte es nicht, ich habe bei einer Probefahrt nichts gefunden, aber auf der Lancie-Homepage heißt es, das CONNECT NAV+ hätte es.
Grüße
GWB
Navi im Thesis
Re: Navi im Thesis
Hallo GWB,
also in meinem Thesis 3/2003 gibt es das leider nicht! Im Phedra ist es vorhanden!
Viva Lancia Tilo
also in meinem Thesis 3/2003 gibt es das leider nicht! Im Phedra ist es vorhanden!
Viva Lancia Tilo
Laut meinem Händler wird an der Connect Software noch entwickelt. Die CD 2004 von Navteq ist für TMC bereits vorbereitet.
Herzliche Grüße
Christian
Herzliche Grüße
Christian
Die Antwort ist interessant; wenn ich das richtig verstehe, ist die Hardware im Thesis also TMC-fähig.
Ich kenne das z. B. vom Opel Omega, dessen Navi auch erst mit einer neuen CD voll funktionsfähig wurde.
Der Witz ist, daß die Datenbank auf der Navteq-CD für das G3-Navi im Lybra auch TMC-Daten enthält, das Gerät diese aber nicht nutzen kann — es hat keinen TMC-Decoder.
Gut, daß es noch Leute gibt, die mehr wissen, als der Durchschnitts-Lancia-Händler.
Schönen Dank für die Antwort
GWB
Ich kenne das z. B. vom Opel Omega, dessen Navi auch erst mit einer neuen CD voll funktionsfähig wurde.
Der Witz ist, daß die Datenbank auf der Navteq-CD für das G3-Navi im Lybra auch TMC-Daten enthält, das Gerät diese aber nicht nutzen kann — es hat keinen TMC-Decoder.
Gut, daß es noch Leute gibt, die mehr wissen, als der Durchschnitts-Lancia-Händler.
Schönen Dank für die Antwort
GWB
Hallo GWB,
wenn das so wäre, sollte die Navteq CD vom Lybra ja dann im Thesis die Daten anzeigen! Geht aber bei mir leider nicht. Die CD läuft aber im Thesis und Lybra (CD von 2003!).
Viva Lancia Tilo
wenn das so wäre, sollte die Navteq CD vom Lybra ja dann im Thesis die Daten anzeigen! Geht aber bei mir leider nicht. Die CD läuft aber im Thesis und Lybra (CD von 2003!).
Viva Lancia Tilo
Ja, macht ja auch Sinn, denn sollte die Thesis-Hardware TMC-fähig sein, dann fehlt in jedem Falle das TMC-fähige Betriebssystem (wurde bei Opel auch erst später mit einer Navi-CD aufgespielt).
Die Lybra-CD von 2003 lief auch im Omega meines Vaters, und zwar _mit_ TMC-Funktion. Umgekehrt lief die Navi-CD aus dem Omega aber nicht im Lybra.
Grüße
GWB
Die Lybra-CD von 2003 lief auch im Omega meines Vaters, und zwar _mit_ TMC-Funktion. Umgekehrt lief die Navi-CD aus dem Omega aber nicht im Lybra.
Grüße
GWB