neue s-klasse ist billige thesis-kopie

Georg

neue s-klasse ist billige thesis-kopie

Unread post by Georg »

schaut euch 'mal die computeranimierten pics der mercedes neuerscheinungen unter www.autobild.de an.

findet ihr nicht auch das dort die heckansicht des neuen s-klasse mercedes dem heck des thesis sehr ähnlich sieht (mal von den unererreichten heckleuchten des thesis abgesehen)?
Alexander Gnauck

Re: neue s-klasse ist billige thesis-kopie

Unread post by Alexander Gnauck »

wenn du uns sagst wie wir diese auf der Seite am schnellsten finden. Oder am besten einen direkten link.

Alex
waldi

Unread post by waldi »

Naja, ich weiß nicht; mit dem Thesis hat er nicht so viel gemein; gegenüber der aktuellen S-Klasse ist das aber nicht unbedingt ein Fortschritt..
Naja, mein damaliger W126 ist halt designmäßig unerreicht :-))
Allerdings war der W140 "Dickschiff" der Designtiefpunkt, denke ich mir jedesmal, wenn ich einen sehe.

Kommt jetzt eigentlich ein Thesis Facelift?

Waldi
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Kommt mir das nur so vor oder versucht Mercedes jetzt krampfhaft sportlicher/moderner zu werden mit den eckigen Scheinwerfen, Kanten und Karroserie-Formen?
Leider geht das etwas nach hinten los, meiner Meinung nach. Die ganze Palette gefällt mir überhaupt nicht.

Greetz Polli
waldi

Unread post by waldi »

Irgendwie ergänzen sich BMW und Mercedes kongenial

Ende 70er: W123 (E), W126 (S) + Vorgänger - schickes Design
Mitte 80er: W124 (E), hässlich; Steigerung im W140 (S) Anfang der 90er
BMW hingegen mit dem damals neuen 5er eine Wucht, auch die inzwischen alten 5er und 7er gefallen mir gut (elegant); Mercedes hat dann Ende der 90er wieder die Kurve gekratzt mit dem W220 (S).
Bei BMW gibt's Bangle-Design: *Würgkotzspei* - kaum vorstellbar das der Typ was mit dem Fiat Coupe zu tun hatte...
Nachdem Mercedes jetzt recht schick ist, muss es halt wieder abwärtsgehen; der SLK deutet es mit der Nase schon an, die mir absolut nicht zusagt; Innenraum finde ich auch nicht besonders wertig und in der Serienausstattung aus Kostengründen ein Plastik-Schalthebel ist schon ein starkes Stück...
Jetzt muss nur BMW wieder hübscher werden und nicht wie der neue 3er von hinten eine Nissan Primera Kopie.
Als Ex-Mercedesfahrer betrachte ich das allerdings nur Interesse halber, mein Herz schlägt inzwischen für italienisches Design und ebensolche Motoren.
Nächstes Auto (allerdings gebraucht, mein letztes Auto war zwar ein Neuwagen, aber es rechnet sich einfach nicht):
Lancia Thesis (1. Wahl) oder Alfa 166 Facelift; außerdem bin ich schon gespannt auf den 157er/GTV/Spider die im März kommen (Spider etwas später), vielleicht haut das meine Präferenz ja um; wobei ich auf nette Innenräume stehe und das 157er Design auf den Spyshots etwas konservativ ausschaut...

Waldi
GWB

Unread post by GWB »

Der CLK sieht doch mit seiner geschwungenen Linie irgendwie aus, wie ein in die Länge gezogener Y (der Vorgänger vom jetzigen). Oder?
Georg

Unread post by Georg »

diese "formel 1" des slk schnauze ist doch nur peinlich! bei dem kommt jeder opelaner ins schwärmen. hat der auch eine antenne für den fuchsschwanz?
jotscha

Unread post by jotscha »

.......und nebenbei bemerkt sieht auch das jüngste CLK Coupe dem Kappa Coupe zumindest von der Sete irgendwie ähnlich ..........und dies bei vielen Jahren Entwicklungsabstand.

jk kC 2,4 #0866
Dean

Unread post by Dean »

...Auch ich behaupte schon die ganze Zeit dass der CLS von hinten gesehen die Neuinterpretation des kCoupés ist.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass der CLS, aus meiner Sicht, der eleganteste Mercedes ist der je gebaut wurde.

Trotzdem...VIVA LANCIA

Dean
kCoupé/kSW
Post Reply

Return to “D30 Thesis”