So liebe Thesis-Fangemeinde,
jetzt möchte ich mal einen neuen Thread eröffnen, da man ja im Forum so viel gutes über den Thesis lesen konnte, auch, wie toll das Navi-System ist.
Ich habe aber trotzdem zwei Fragen, bzw. Anmerkungen:
1. Bei meinem Navi wird zeitweise, oftmals nach jedem Neustart, wenn das Auto etwas länger stand, die Naci-CD nicht erkannt. Es kommt die gesamte Palette der Fehlermeldungen (CD verkehrt rum, Lesefehler usw.), sodass man die CD teilweise mehrfach aus- und wieder einschieben muss. Kennt jemand das Problem und wie wurde es behoben. Meine Werkstatt bekommt es offenbar nicht hin, trotz Software-Update und neuer Navi-CD.
2. Hat das Navi-System eigentlich keine dynamische Routenführung? Also so, dass Staumeldungen aufgenommen und Vorschläge für Umleitungsstrecken gemacht werden. Gelesen habe ich darüber nichts und mitbekommen habe ich auch nichts. Bin ich nur zu blöd dazu oder geht das wirklich nicht? Würde mich etwas wundern, da das ja jedes billige Nachrüstsystem kann.
Navigationssystem und eine oder mehrere Fragen
Re: Navigationssystem und eine oder mehrere Fragen
Zu 1) Hatte ich im Lybra-Navi anfangs auch --> Navi-Einheit auf Garantie ausgetauscht
Zu 2) Bin im Thesis progebefahren und habe lange und vergeblich nach dynamischer Routenführung gesucht, nichts gefunden, fand ich auch schwach. Der Verkäufer wußte auch nicht bescheid. Laut Lancia-Homepage sollte das Connect Nav+ sie aber haben (Steht irgendwo bei http://www.teamsys-connect.de/connect.a ... any=lancia drin).
Wäre auch an mehr Infos diesbezüglich interessiert — sonst kaufe ich mir vielleicht doch einen Opel Signum, der hat das.
Grüße
GWB
Zu 2) Bin im Thesis progebefahren und habe lange und vergeblich nach dynamischer Routenführung gesucht, nichts gefunden, fand ich auch schwach. Der Verkäufer wußte auch nicht bescheid. Laut Lancia-Homepage sollte das Connect Nav+ sie aber haben (Steht irgendwo bei http://www.teamsys-connect.de/connect.a ... any=lancia drin).
Wäre auch an mehr Infos diesbezüglich interessiert — sonst kaufe ich mir vielleicht doch einen Opel Signum, der hat das.
Grüße
GWB
Re: Navigationssystem und eine oder mehrere Fragen
Hallo Ronald,
Ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
1- Könnte es sein dass der CDRom beschädigt ist? Ich habe so etwas auch mal erlebt, CDrom im PC reingesteckt und sofort meldung bekommen bez. mehrere fehlerhafte/unerkannte Dateien. Übrigens verwende ich immer Kopie-CDrom's im Auto und lasse das original zuhause.
2- Dynamische Routenführing und/oder TMC ist in meinem Thesis (12/2002) auch nicht vorhanden. Stattdessen verwende ich hin und wieder mal Navconnect. Funktioniert auch prima, sogar manchmal besser als im Phedra meiner Freundin der ja bekanntlich mit TMC ausgestattet ist.
Ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
1- Könnte es sein dass der CDRom beschädigt ist? Ich habe so etwas auch mal erlebt, CDrom im PC reingesteckt und sofort meldung bekommen bez. mehrere fehlerhafte/unerkannte Dateien. Übrigens verwende ich immer Kopie-CDrom's im Auto und lasse das original zuhause.
2- Dynamische Routenführing und/oder TMC ist in meinem Thesis (12/2002) auch nicht vorhanden. Stattdessen verwende ich hin und wieder mal Navconnect. Funktioniert auch prima, sogar manchmal besser als im Phedra meiner Freundin der ja bekanntlich mit TMC ausgestattet ist.