Felgen

hütchen

Felgen

Unread post by hütchen »

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
es ist zwar noch etwas früh, doch ich mach mir schon Gedanken zu dem bevorstehenden Winter.
Wie sieht es bei Lancia od. Fachhandel mit Felgen für Winterreifen aus.
Wie ich gehört hat man nur die Möglichkeit Alufelgen zuverwenden, weil es keine zugelassen Stahlfelgen für den Thesis gibt.(Ausage meines Verkaufers- Autohaus)
Ich währe dankbar für klärende Informationen

viva-Lancia Hütchen
andreas

Re: Felgen

Unread post by andreas »

Tja, eigentlich steht in den Papieren das Felgenformat, nicht der Werkstoff. Geh mit deinem Schein (Fahrzeug-) mal zu einem größeren Reifenhaus und frag nach. Oder fahr doch beim TÜV vorbei und erkundige Dich, was möglich ist.
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo Thesisfans,
ja es stimmt es gibt keine Stahlfelgen für den Thesis. Gleiches gilt auch für Winterreifen. Durch die Traglaststufe 95 nur wenig Auswahl und das alles noch sehr teuer.
Ich lasse z.Zt. noch 2X im Jahr ummontiere. Mir schweben 18" Felgen vor (auch hier wenig Auswahl und noch weniger bei Reifen zu erschwinglichen Preisen). Also warten und sparen.
ViVa Lancia
Frank

Unread post by Frank »

Hallo,

Also, da ich jetzt vom Alfa 166 2.4 JTD auf einen Thesis 2.4 JTD umsteige, schlug mir mein Lancia Verkäufer vor, die Stahlfelgen vom Alfa zu behalten. Es seien die einzigen auf dem Markt verfügbaren, die mit dem Thesis kompatibel sind. Ich nahm trotzdem lieber Alufelgen für den Winter die speziell behandelt worden sind.

Allerdings gibt es in Luxemburg keine Einschränkungen die auf dem Fahrzeugbrief vermerkt worden sind.

Mit freundlichen Grüssen,
Frank
Helmut

Unread post by Helmut »

Das kann ich mir nicht vorstellen, die Felgen passen nicht. Es gibt nichts passendes zw. Alfa 166 und Thesis. Nicht mal die Radgrößen. Alfa 225 45 17, für den Lancia nicht zugelassen.
Viva
Dean

Unread post by Dean »

Tja, Lochkreis 5x108mm stimmt, einfach 'nen anderen Reifen aufziehen!

Dean
Gerd

Unread post by Gerd »

Hallo,

weiss jemand ob die Alfa 166, 2,4 JTD Felgen auch für den Thesis, 2.4 JTD, nutzbar sind ?

Ich danke Euch !!!

grüsse,
Gerd
Gerd

Unread post by Gerd »

Sorry, soll natürlich heissen, ob sie in Deutschland nutzbar sind ????

danke und Gruss,
Gerd
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo Gerd,
so mir bekannt ist sind die Reifen des 166 nicht für den Thesis geeignet. Thesis hat Traglaststufe 95 das ist sehr hoch. Niederquerschnittreifen in den Dimensionen die auf den Thesis zugelassenen Felgen 18", 19" ,sind sehr selten und teuer. Sollte man mal eine Panne haben ist mit Wartezeit bei Nachbestellung zu rechnen.
Lass es Dir gut gehn
Viva Lancia
Helmut
Helmut

Unread post by Helmut »

Das ist mal garnicht so einfach will mann im vorgeschriebenen Ramen bleiben!
Viva
Post Reply

Return to “D30 Thesis”