Hallo,
habt Ihr Erfahrung gemacht mit Diesel - Chiptuning ? Wenn ja, welche sind dies ?
Ich meine hierbei seriöses und legales Tuning, also mit Eintragung in die Papiere, Garantie etc.
ihr würdet mir sehr helfen wenn ich hierzu Tips bekommen kann - ich habe einen 2,4 JTD 20V.
Grüsse,
Gerd
Chiptuning Thesis
Re: Chiptuning Thesis
Bei mir in Slowenien hat mir ein Mann, der nur mit alle Auto elektronik zu tun hat, gesagt, dass Chiptunning sehr einfach beim m-JTD ist, also auch beim 2,4 JTD 20V. Man muss nur neue Motorprogramm einsetzen und dass ist alles. Mit diesem bekommt man 30 PS mehr. Das ist schadelos für Motor wenn man Chipmaschiene mit Kopf nutzt, also wenn man die +Ps nutzt wenn man die doch braucht, also für permanent fahren 230 pro Stunde ist Chip nicht, das ist Schade für Maschiene, aber wenn man nutzt +PS nur manchmal, für Beschleunigungen und so, dann ist das schadelos. Verbrauch wird beim normal Fahren niedriger, beim Vollgas und gut 3/4 Gas doch höher.
Also muss man noch fragen, aber ich Denke für paar Prozent ist Maschienedauerzeit niedriger beim Chiptunning.
Grüsse
Jaka
Also muss man noch fragen, aber ich Denke für paar Prozent ist Maschienedauerzeit niedriger beim Chiptunning.
Grüsse
Jaka
Hallo Jaka,
ich habe die 129 kw (=175 PS?) Version vom 2,4 JTD. Kann man da die 30 PS noch drauftun? Nicht um zu rasen aber genau, wie Du es richtig sagst, um ein paar mehr Reserven zu haben?
Viele Grüße von der Schelde
Paul
ich habe die 129 kw (=175 PS?) Version vom 2,4 JTD. Kann man da die 30 PS noch drauftun? Nicht um zu rasen aber genau, wie Du es richtig sagst, um ein paar mehr Reserven zu haben?
Viele Grüße von der Schelde
Paul
Tuning vom feinsten mit Papieren und allem was dazu gehört , da kann ich FA. Wetterauer in Koblenz (schon eigene Erfahrung) und Tuning -concept.de empfehlen.
mfg Helmut
mfg Helmut