Test-Schlusslicht LANCIA

westy

Re: Test-Schlusslicht LANCIA

Unread post by westy »

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen!!

Man schwärmte und versuchte die Fahne von Lancia hoch zu halten. Man betrieb Kundenwerbung. Man vermittelte Autos an Freunde und Bekannte (die es jetzt leider nicht mehr sind, Automarkenbedingt)
Und jetzt erfolgt irgendwie der Zusammenbruch von Lancia. Keine brauchbaren Modelle, schwache Motoren (man baut Dinosaurier ähnlich alte S-Klasse, die völlig untermotorsiert sind).

Künstliche Schrumpfung des Händlernetzes und keinerlei Kundenbetreuung.

Wenn ich sehe wie viel Nerven, Leihwagenkosten, Unterhaltskosten (insbesondere Versicherung und dergl.) und Ersatzteilkosten mir mein letzter
Lancia Kappa gekostet hat, wird dies wohl mein letzter Lancia gewesen sein. Für das Geld das ich für die tägliche Instandhaltung, meist vergeblich, zum Fenster
hinauswarf, hätte ich mir leicht den größten Thesis kaufen können.

Aber leider Investierte ich hier ich halbes Vermögen in den Unterhalt/ die Instanthaltung des Kappa.

Ich denke ich werde es nicht bereuen, endlich einen Markenwechsel durchzuführen.

Schade Lancia! In letzter Zeit ist mir die Firma zu hochnäßig geworden, keinerlei Kundenpflege und keinerlei Unterstützung (ich bin es ja von BMW gewöhnt und wechselte deshalb zu Lancia).
Ebenso ist das verkleinern des Händlernetzes vieleicht der falsche Weg. Bisher fuhr ich wöchentlich mindestens einmal 20 km in meine nächste Lancia Werkstatt, um diverse Mängel beseitigen zu lassen.
In Zukunft kann ich es mir nicht mehr leisten, jetzt zu meinem nächsten Händler wöchentlich 100 km zu fahren, zwischendurch muß ich ja auch noch Geld verdienen, um die Ganzen Werkstattaufenthalte zu finanzieren.

Man kommt sich doch irgendwie im Stich gelassen mit der "Technik" vor.

Ich hoffe ich fehle der Fa. Lancia, nach 8 gekauften und mehr oder weniger gefahrenen Pkw' s, nicht zu sehr.

Ich möchte nur anmerken: Weniger technischer Schnickschnak dafür haltbar!!

Ich hoffe ich trat mit meinem Beitrag niemanden zu schmerzhaft auf den berühmten Schlips.

Obwohl, .........manche hätten es verdient!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”