6 zum 7-Sitzer?

feilofix

6 zum 7-Sitzer?

Unread post by feilofix »

Hallo werte Phedra-Gemeinde,

ich stehe vor der Anschaffung eines gebrauchten Multijet-Phedras. Meine Familie, aktuell 2 Kinder, tendieren zu einem 6-Sitzer, wollen uns jedoch die Möglichkeit offen halten ggf. bei Familienausbau die 2. Sitzreihe als 3-Sitzer zu nutzen. Nun verfügen die Sitze in der 6-sitzigen Version über Armlehnen, die eine andere Anordnung als 3 Reihen a 2 Sitze scheinbar unmöglich machen. Hat jemand bereits mit solch einem Umbau Erfahrungen gemacht oder heißt hier wirklich nur die Lösung: 7-Sitzer kaufen?

Vielen Dank im voraus für eure Beiträge und allzeit gute Fahrt.

Markus
italo

Re: 6 zum 7-Sitzer?

Unread post by italo »

Nun ich meine das du eingentlich nur ein Sitz nachkaufen müsstes. Die Einzelsitze können einzeln entfehrnt werden. Ich würde keine 3. Reihe aufmachen, damit wird der Kofferraum sehr klein. Da hast du dann sogar bei dem Multipla bei 6 Sitzplätzen mehr Kofferraum. Ich würde 3 Sitze in die zweite Reihe nehmen und mehr braucht ihr doch derzeit nicht. Für den Fall das ihr wirklich mehr Sitze habe wollt und damit auch noch vollbesetzt in den Urlaub fahren wollt ist der Eurovan nach meiner Meinung nicht groß genug. Da würde ich eher zum Scudo greifen. Da ist auch der Sitzkomfort in der 2. Reihe sogar besser. Das ist leider bei den Familien Van wohl ein Problem. Bei dem Sharan ist es nicht besser.

italo
Gunther van Herreweghen

Unread post by Gunther van Herreweghen »

Ich besitze den Phedra als 5-Sitzer und diese Anordnung ist für mich und meine Familie (2 Kinder) völlig ausreichend. Man behält den grossen Gepäckraum und ausserdem, wann die Familie grösser wird, kann man immer noch einen Einzelsitz auf die dritte Reihe einbauen. Als 7-Sitzer wird wie auch immer den Kofferraum sehr sehr klein werden.
feilofix

Unread post by feilofix »

Hallo Gunther,

meinen Sie, dass man ggf. einen Sitz nachbestellen kann? Das würde voraussetzen, dass die Vorrichtung zur Verankerung der Sitze in der 3. Reihe auch beim 5-Sitzer bereits vorhanden ist. Ist dem so?

Gruss
Markus
italo

Unread post by italo »

dem ist so. Man kann anstelle eines Sitzes auch so eine Kühlbox montieren.

italo
fritz

Unread post by fritz »

Leider muß ich Euch mitteilen, dass ein Umbau vom 6 zum 7-Sitzer nicht möglich ist. Bei 6 Sitzen sind auch die 4 hinteren mit Armlehnen versehen, dadurch ist der Abstand zwischen den Sitzen in der 2. Reihe geringer und es sind nur 4 Sitzschienen im Wagenboden. Bei 7 Sitzen befinden sich 6 Sitzschienen in der 2. Reihe.

Gruß Fritz
Peter

Unread post by Peter »

Eigentlich ist es egal ob 6-oder 7-Sitze!
Fahre nun meinen Phedra 2,2l Diesel 4 Jahre gesamt 200.000km und bin nun froh diese Kiste abzugeben!
Fahrersitz nach 2,5 Jahren ca. 80000km aufgerissen,
Schwungscheibe ebenfalls defekt,
Turbolader nach ca.120000km gewechselt,
Motorschaden nach 190000km,
ständige Klappergeräusche, Elektronikdefekte (Airbacks,Navi u.s.w.),
ewig lange Wartezeiten bei defekten Teilen,
2 mal stehen geblieben wegen elektronischer defekte,
absolut miese Verarbeitung,
Wassereintritt im Fußberreich,
Reifen fahren sich trotz mehrfacher Einstellungen einseitig ab, und und und...............
habe noch nie ein Auto so schonend gefahren wie diesen! Verbrauch 7,5- 8l ist super auch für Langstecken!!
Fazit: Nie mehr LANCIA und schnell weg mit diesen Schrottkübel !!
mp

Unread post by mp »

a Franzose halt...musst noch zwei Jahre warten der nächste ist eine Eigenproduktion
aussteiger

Unread post by aussteiger »

endlich mal einer der sagt was Sache ist. Ich habe mich schon im Frühjahr schweren Herzens gegen meinen Thesis Bj 02, entschieden. Den kannten in meiner Lancia Werkstatt schon jede Putzfrauen. Habe seit März 07 einen C4 Picasso Vario Van 7 Sitzer und bin glücklich mit diesem Auto. Chiptuning 175 PS 6,2 Ltr. Diesel auf 100 km bei 2Ltr Hubraum. Hervorragende Heizung nach 2km , super Kühlung im Sommer, und bompen Rundumsicht. Warum habe ich mich nur so lange mit einem Thesis ( den ich übrigens sehr schön und technisch gut gewollt finde) abgegeben?
Seit 2003 fuhr ich meinen Thesis. Wewnn ich in der ganzen Zeit nur 9 Thesisse auf der Sraße gesehen habe, dann sollten es viele gewesen sein. Warum kaufen alle die Autos von der "Stange" und nicht die Handgemachten???
emil

Unread post by emil »

Hallo
ich fahre einen phedra mit 7 sitzen die allerdings nur selten alle eingebaut sind, stehen meist in der garage. ich habe drei kinder und fahre meist mit 5 sitzen an bord. das schöne ist dass man die sitze 2+3 oder 2+2+1 oder 2+2+2 stellen kann. ich hatte bislang keinerlei probleme mit dem fahrzeug und in punkto verarbeitung ist wirklich nichts zu bemängeln super klimaanlage tolles leder wunderbare automatik !! wunderbar leiser dieselmotor (hatte vorher pumpedüse von VW - auha auha meine ohren tun mir setzt noch weh wenn ich daran denke und in punkto zuverlässigkeit war der auch nicht gerade ein glücksgriff !!)
aber den tag nicht vor dem abend loben, mein phedra ist erst 4,5 jahre alt
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”