Habe mit meiner Werkstatt einen Diskurs bezüglich des Service-Intervalls bei meinem Phedra, Bj. 2005: Mein Bordcomputer ist auf 30.000 km programmiert. Die Werkstatt beharrt auf 20.000 km (ist aber nicht in der Lage, die Anzeige im Fahrzeug zu ändern). Die Begründung für diesen Widerspruch war etwas vage und wenig nachvollziehbar: Angeblich kämen die Servicepläne nicht vom Werk, sondern von irgendeiner Stelle in Holland oder Belgien.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Wolfgang Baldauf
Service-Intervall Lancia Phedra
Re: Service-Intervall Lancia Phedra
Hallo Kollege,
habe meinen 2.2 seit Mai 06,
erster KD mit 30.000 km, nächster bei 60 T. Ich kann die Argumentation Deiner Werkstatt nicht
nachvollziehen.
Oder hast Du einen Benziner?
Schreibe oder ruf doch einfach mal Lancia an und frage, ob Deine Werkstatt Dich abzocken will.
Viele Grüße
Helmut F.
habe meinen 2.2 seit Mai 06,
erster KD mit 30.000 km, nächster bei 60 T. Ich kann die Argumentation Deiner Werkstatt nicht
nachvollziehen.
Oder hast Du einen Benziner?
Schreibe oder ruf doch einfach mal Lancia an und frage, ob Deine Werkstatt Dich abzocken will.
Viele Grüße
Helmut F.
Hallo Wolfgang, bei allen Phedras mit Dieselmotor und Fahrgestellnummer bis 13189436 ist ein Intevall von 20000 km vorgeschrieben. Gruss Juergen
Es ist eh wesentlich besser das Öl bei 20tkm zu wechseln als bei 30tkm. Geiz ist geil kann später dann teuer werden, wenn der Motor kollabiert.
Nun ja die Hersteller werden sich schon was Denken sie die Wechselinterwalle erhöhen. Ich nehme einfach mal an das der Eintrag von der Verbrennung in das Öl durch eine optimierte Verbrennung immer geringer wird und dadurch das weniger Verschmutz wird.
Jetzt weiss ich aber nicht ob das Wechselintervall von einem Jahr noch gilt. Ich kenne es eigentlich so entweder die Kilometerleistung oder nach einem Jahr, je nach dem was früher eintrifft.
italo
Jetzt weiss ich aber nicht ob das Wechselintervall von einem Jahr noch gilt. Ich kenne es eigentlich so entweder die Kilometerleistung oder nach einem Jahr, je nach dem was früher eintrifft.
italo
Ich würde mit keinem Auto und keinem Öl länger als 20tkm fahren, ist viel Kurzstrecke dabei noch weniger. Ihr könnt das Öl nach 30tkm mal zu Wearcheck schicken und analysieren lassen. Da werdet ihr euch freuen. Fahrt Mobil M1 0W40 und wechselt alle 20tkm. Mit 5W30 oder 0W30 ein 30000er Intervall ist ja Wahnsinn. Wer sein Auto nach 3 Jahren abgibt, den juckt das nicht.