Ich denke seit einiger Zeit über den Phedra nach, fahre momentan 156 SW, letzte Woche erzählte mein Händler bei dem Navi wären 2 CD für Dtschl. nötig hier im Forum bin ich auch nicht so recht schlau geworden, wie ist das nun ?.
Kann mir jemand etwas zu den elektr. Türen raten bzw. zum Schiebedach hatte hier irgendwo gelesen es würde davon abgeraten.
Danke
Martin
Phedra Kauf
Re: Phedra Kauf
Letuono schrieb:
>
> Ich denke seit einiger Zeit über den Phedra nach, fahre
> momentan 156 SW, letzte Woche erzählte mein Händler bei dem
> Navi wären 2 CD für Dtschl. nötig hier im Forum bin ich auch
> nicht so recht schlau geworden, wie ist das nun ?.
> Kann mir jemand etwas zu den elektr. Türen raten bzw. zum
> Schiebedach hatte hier irgendwo gelesen es würde davon
> abgeraten.
> Danke
> Martin
Zu Navi, stimmt, wenn die "alte" Gerätesoftware drauf ist. Hatt aber den Vorteil, kannst den Video Eingang auch während der Fahrt benutzen um DVD zu sehen.
elektr. Türen sind ne feine Sache vor allem mit vollen Händen!!
Sieh dir mal folgendes Forum an: www.eurovan2.com, bin selber dort Mitglied.
Wenn du wirklich spezielle Sachen wissen willst, da bist du an der richtigen Stelle.
Ansonsten, der Phedra ist ein geiles Auto!!!!!!!!!!!!!
>
> Ich denke seit einiger Zeit über den Phedra nach, fahre
> momentan 156 SW, letzte Woche erzählte mein Händler bei dem
> Navi wären 2 CD für Dtschl. nötig hier im Forum bin ich auch
> nicht so recht schlau geworden, wie ist das nun ?.
> Kann mir jemand etwas zu den elektr. Türen raten bzw. zum
> Schiebedach hatte hier irgendwo gelesen es würde davon
> abgeraten.
> Danke
> Martin
Zu Navi, stimmt, wenn die "alte" Gerätesoftware drauf ist. Hatt aber den Vorteil, kannst den Video Eingang auch während der Fahrt benutzen um DVD zu sehen.
elektr. Türen sind ne feine Sache vor allem mit vollen Händen!!
Sieh dir mal folgendes Forum an: www.eurovan2.com, bin selber dort Mitglied.
Wenn du wirklich spezielle Sachen wissen willst, da bist du an der richtigen Stelle.
Ansonsten, der Phedra ist ein geiles Auto!!!!!!!!!!!!!
Auch ich habe einen Phedra gekauft und trete jetzt (per Rechtsanwalt) von meinem Kaufvertrag zurück, nachdem die Werkstatt 5 x vergeblich versucht hat, das Dach abzudichten. Jedesmal war der Wagen für ca. 2 Wochen in der Werkstatt, so dass ich fast mehr mit einem Leihwagen unterwegs war, als mit dem Phedra. Bei dem Autohändler sagte man mir jedesmal, dieses Problem wäre noch nie bei einem Phedra aufgetreten. Selbst die Elektronik musste schon ausgetauscht werden, da die Kontakte durch den Wasserkontakt oxidiert waren. Die Türen gingen nicht mehr elektrisch auf, das Licht funktonierte nicht mehr, die Selbstverriegelung schaltete sich während der Fahrt von alleine ein, usw.
Hi Manfred,
das Problem mit dem Dach ist bei fast allen Händlern bekannt! In Müchnen/Ismaning bei ACA steht z. Bsp. einer mit defektem Dach! Bei zwei weiteren Händlern sagte man mir Finger weg vom diesen Dach!
Was für ein Baujahr fährst Du?
Ciao sagt
andyZ!
das Problem mit dem Dach ist bei fast allen Händlern bekannt! In Müchnen/Ismaning bei ACA steht z. Bsp. einer mit defektem Dach! Bei zwei weiteren Händlern sagte man mir Finger weg vom diesen Dach!
Was für ein Baujahr fährst Du?
Ciao sagt
andyZ!
Hallo zusammen,
ein Schiebedach ist normalerweise immer undicht, es hat eine Wanne unter dem Rand wo das Wasser reinläuft und dann über Ablaufkanäle (meist in den A-Säulen) nach aussen geleitet wird.
Wasser im Auto bedeutet daher meisst: verstopfte (oder geknickte?) Ablaufkanäle/Schläuche.
Die Dichtung des Daches sorgt nur dafür, dass kein Dreck und keine Unmengen Wasser in die Wanne kommen. Mit offenem (geklapptem) Dach unter Bäumen parken ist daher sehr ungünstig.
Dies gilt jedoch nur für "klassische" Schiebedächer, die neuerdings anzutreffenden Panoramadächer sind bestimmt anders aufgebaut.
Viva Lancia
Gregor
ein Schiebedach ist normalerweise immer undicht, es hat eine Wanne unter dem Rand wo das Wasser reinläuft und dann über Ablaufkanäle (meist in den A-Säulen) nach aussen geleitet wird.
Wasser im Auto bedeutet daher meisst: verstopfte (oder geknickte?) Ablaufkanäle/Schläuche.
Die Dichtung des Daches sorgt nur dafür, dass kein Dreck und keine Unmengen Wasser in die Wanne kommen. Mit offenem (geklapptem) Dach unter Bäumen parken ist daher sehr ungünstig.
Dies gilt jedoch nur für "klassische" Schiebedächer, die neuerdings anzutreffenden Panoramadächer sind bestimmt anders aufgebaut.
Viva Lancia
Gregor
Die Sache mit dem Schiebedach ist bekannt, die Aussage deines Händlers ist falsch!!!!!
Die Türen sollen sich eigentlich auch während der Fahrt verriegeln.
Gruss
Die Türen sollen sich eigentlich auch während der Fahrt verriegeln.
Gruss