Fragen zum Phedra!

andyZ

Fragen zum Phedra!

Unread post by andyZ »

Hallo Lancisti,

nun ist es soweit.
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen geliebten Kappa gegen ein Phedra Emblema einzutauschen (wegen Nachwuchs). War am Montag im Lancia Autohaus und wollte mir einen/eine Phedra anschauen! War leider nichts da! (Zu teuer, kaum Absatz, das übliche halt).

Folgende Fragen tuen sich nun bei mir auf!

1. Ab wann gibt es in Deutschland die neuen Motoren 2.0 JTD 16V 100kW 136PS 1.997ccm mit
Euro 4 Norm?

2. Ist das nur ein Motoren-lifting oder ändert sich auch etwas an der Ausstattung? Beim Händler war nichts zu erfahren, der hatte die gleichen alten Prospekte, wie man sie von der Lancia Hompage runterladen kann!

3. Was ist von dem dreiteiligen Schiebedach zu halten? Mir wurde beim Händler davon abgeraten!

4. Kann das Connect Nav+ auch mp3 abspielen? Wie werden diese in das Radio geladen? Per Speicherkarte oder per CD? Ist bei mp3 abspielen gleichzeitige Navigation möglich?

5. Was ist DEAD LOCK?

6. Hat von euch schon mal jemand einen Lancia bei www.europe-mobile.de gekauft oder davon gehört bzw. Erfahrungen! Dort werden die Phedras mit neuen Motoren angeboten zu sehr coolen Preisen! Ich hoffe nur, das die ein Autokauf dort einen Haken hat!

Danke für Eure Antworten und Ciao,

sagt andyZ!
Gerd

Re: Fragen zum Phedra!

Unread post by Gerd »

Hallo Andy,

ich habe die gleichen Fragen wie du gestellt. Allerdings im Oktober 2005. Ich habe dann einen Phedra bei einem Händler gekauft. 3 Monate alt. Den Kontakt habe ich über Auto-Scout gefunden. Auch ich hatte erst den Kauf eines Neuwagens über einen Internethändler in Erwägung gezogen. Mir war das wegen der Garantie nicht ganz geheuer. Zum Schluß war ich beim Kauf beim Händler zwar etwas teurer, aber die Sicherheit war es mir Wert.

Auch ich habe mir überlegt, ob ich auf den neuen Motor warten soll. Ich bin froh, das ich nicht gewartet habe, sondern gekauft habe. Ich fahre das Auto nun fast ein jahr und von einem Nachfolger hab ich noch nichts gesehen. Außerdem habe ich den Wagen dadurch auch ziemlich günstig bekommen.

Übrigens: der Phedra ist ein Klasse Auto. Ich hab noch nie sowas hochwertiges für so wenig Geld gefahren. Du merkst, ich bin immer noch begeistert.

Gerd
italo

Unread post by italo »

Das Risiko eines EU-Fahrzeuges liegt weniger in der Gewährleistung, sondern eher in Sachen Wandlung.

Lancia Deutschland wandelt Montagsfahrzeuge nur wenn sie von Lancia-Deutschland nach Deutschland gebracht wurden sind. Die anderen müssen halt im Ausland gewandelt werden.

Jetzt ist die Frage welches Risiko man eingehen will.

italo
italo

Unread post by italo »

Wie mir der Verkäufer erzählt hat fängt die Produktion dieser Fahrzeuge erst am September an. Nach den Sommerferien. Die aktuellen Modelle sollen nicht mehr bestellbar sein.

In Italien ist bei der Ulysse schon online die neuen Motoren bestellbar auch der jtd 2,2. Bei Lancia war da noch nichts vorhanden.

mfg
Josef Lentini
italo

Unread post by italo »

Der Link dürfte auch nicht uniteressant sein:

http://www.apl24.de/

italo
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”