Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Marccom

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber? 115 % Rabatt gefällig?

Unread post by Marccom »

Ich orientiere mich lediglich an der Marktsituation,

Offebsichtlich ist diese anders als in der Schweiz.

Denn hier kann ich in jedes Autohaus, jeder beliebigen Marke (MB und BMW ausgenommen) spazieren und es werden 10% Rabatt angeboten, ohne dass ich als Kaufinteressent das Wort auch nur in den Mund nehmen muss. Diverse Marken bieten im Rahmen diverser Sonderkonditionen noch mehr: Renault 18%, Peugeot 11%, Audi 15%, Skoda 15%, Ford 12%, Lancia (vor 1,5 Jahren für einen Lybra) 16%,.....

Ein paar Beiträge weiter oben berichtet doch schon jemand von 17% Rabatt, also muss das möglich sein, ohne dass der Händler an den Rand seiner Existenz getrieben wird.

Wenn ein Großteil der Händler bereit und in der Lage ist solche Rabatte zu bieten, dann kann ich das wohl auch einem FIAT-Alfa-Lancia-Händler zumuten, zumal mir schon mal (wenn auch für ein anderes Modell) ein akzeptabler Nachlass geboten wurde. Ist der Lancia-Händler dazu nicht in der Lage oder nicht gewillt, gehe ich zu einem anderen Händler und finde ich diesen nicht, kaufe ich eben bei einer anderen Marke...das nennt man auch: Das Gesetz der Marktwirtschaft!

Ich selbst bin Versicherungsmakler, auch wir handeln mit Gesellschaften Spezial-Tarife aus, zu ungunsten der Provisionen, damit kann ich gut leben, wenn ich dann damit eine Chance habe, mich auf dem Markt zu behaupten und meine Kunden zufrieden sind und ich dadurch auch anderweitig ins Geschäft komme.

Den Vorwurf der Unverschämtheit weise ich hiermit zurück...Marktwirtschaft funktioniert nun mal so: Biete mindestens das, was andere bieten oder Du hast keine Chance...Hart aber Fakt!

Grüße

Marc
Wolfgang Eichstädter

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Wolfgang Eichstädter »

Hi Thomas,

kannst Du mir mitteilen, wo Du Deinen Lancia mit 17% Nachlaß erworben hast.

Würde mich freuen, da ich, außer Reimport, bislang bei max. 7% Rabatt auf die deutsche Preisliste gekommen bin.

Würde mich seht interessieren.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Wolfgang E.
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”