Hallo zusammen,
ich fahre seit letzten August einen Lybra 2,4 JTD und bin damit sehr zufrieden.
Heute ist jetzt leider der Riemenpanner des Keilrippenriemen gebrochen und hat die LiMa beschädigt. Habe jetzt gerade den KVA bekommen macht in Summe 1030,- EUR find ich ganz schön dick.
Was sagt Ihr zu den einzelnen Positionen:
- LiMa und Halter ersetzten ->3,0 Std
- LiMa überholen 302 EUR + MwSt.
- Riemenspanner 204 EUR + MwSt.
- Keilrippenriemen 36 EUR + MwSt.
- Riemenspanner Fest 61 EUR + MwSt.
Besonders den Riemenspanner finde ich ganz schön heftig.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Preisen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Eichi
Kosten Lichtmaschinentausch
Re: Kosten Lichtmaschinentausch
Und wieso? Einen reaktion wie diesen ohne unterbauung ist ganz nutzlos
.
Aber ich bin es mit dir eins, es ist viel zu teuer für die reparatur... rundschauen nach billiger alternatieven für die teile lohnt sicher.

Aber ich bin es mit dir eins, es ist viel zu teuer für die reparatur... rundschauen nach billiger alternatieven für die teile lohnt sicher.
Also ich finde die Teile teuer (müsstest im eper schaun, was die Teil kosten). Der Riemenspanner ist mit 204 € ohne Steuer wirkicht teuer. 302 Euro für Lagertausch und Kohlentausch (auch Gleichrichterbrück) ist auch nicht wirklich günstig (wenn diese ähnlich dem Delta II ist, muss hier gelötet werden, ansonsten bei Bosch ist diese geschraubt)...
Zur Arbeitszeit. Nun ja, der 2.4rer hat die Lima wo verbaut? Ich denke sie sitzt oben links an einer Halterung. Also muss man einiges wegbauen und abbauen. Also für mich ist die Arbeitszeit in Ordnung.
P.S. Die Teilepreise erscheinen mir schon hoch (auch die Kosten für die Überholung).
Saluti!
Zur Arbeitszeit. Nun ja, der 2.4rer hat die Lima wo verbaut? Ich denke sie sitzt oben links an einer Halterung. Also muss man einiges wegbauen und abbauen. Also für mich ist die Arbeitszeit in Ordnung.
P.S. Die Teilepreise erscheinen mir schon hoch (auch die Kosten für die Überholung).
Saluti!
Hallo,
kaufst Du neue Lichtmaschine bei "http://www.motoso.de/generator+lancia+l ... 949741.htm"
und läßt Du schwarz einbauen.
Sparst Du viel Geld.
Wünschen viel Glück
Pop Joy
kaufst Du neue Lichtmaschine bei "http://www.motoso.de/generator+lancia+l ... 949741.htm"
und läßt Du schwarz einbauen.
Sparst Du viel Geld.
Wünschen viel Glück
Pop Joy