Hallo! (Lybra SW 1,9jtd Bj 2001)
Ich habe das Problem das meine Alarmanlage nach dem ich das Auto versperrt habe einfach losgeht.
Könnte da die Innenraum Überwachung einen defekt haben wenn es eine gibt? Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
MFG
Christian
Alarmanlage geht einfach los
Re: Alarmanlage geht einfach los
Hallo Christian,
zu Not mittels des Drehschalters lahm legen, denn wer klaut schon so schnell einen Lybra
) ?
zu Not mittels des Drehschalters lahm legen, denn wer klaut schon so schnell einen Lybra

Es gibt zwei Sensoren im Innenraum. Einmal die Bewegungsüberwachung in der Deckenlanpe und den Neigungssensor unter dem Fahrersitz.
Den Neigungssensor kannst Du tot legen indem du den Stecker abziehst. Die Bewegungssensoren, kann man irgendwie ausschalten (sieh mal ins Handbuch). Ich glaube zehn Sekunden den Fernbedienungsknopf am Schlüssel gedrückt halten. Das war irgendein "Feature" falls man Tiere oder so im Auto lässt.
Weitere Fehlerquelle könnte der Motorhaubenkontakt sein. Eigentlich hat die Anlage ein Eigendiagnosesystem. Die Anzeige erfolgt über die kleine LED hinterdem Lenkrad (sieh nochmal ins Handbuch).
Den Neigungssensor kannst Du tot legen indem du den Stecker abziehst. Die Bewegungssensoren, kann man irgendwie ausschalten (sieh mal ins Handbuch). Ich glaube zehn Sekunden den Fernbedienungsknopf am Schlüssel gedrückt halten. Das war irgendein "Feature" falls man Tiere oder so im Auto lässt.
Weitere Fehlerquelle könnte der Motorhaubenkontakt sein. Eigentlich hat die Anlage ein Eigendiagnosesystem. Die Anzeige erfolgt über die kleine LED hinterdem Lenkrad (sieh nochmal ins Handbuch).
Hallo,
hier ist der Lybra klar im Vorteil, man muß ihn nicht absperren
Es sei denn man hat wertvolle Ladung an Bord.
Gruß
Pop Joy
hier ist der Lybra klar im Vorteil, man muß ihn nicht absperren

Es sei denn man hat wertvolle Ladung an Bord.
Gruß
Pop Joy
Hatte bei meinem neuen Lybra das selbe Problem und hab jetzt erstmal die Alarmanlage deaktiviert.
Der Selbsttest der Alarmanlage meldet keine Fehler - den Fehlerspeicher habe ich aber noch nicht auslesen lassen.
Wenn ich schon eine Alarmanlage habe, möchte ich sie auch aktivieren. Ausserdem piepst das Teil immer so nett beim Auf- und zusperren
Der Selbsttest der Alarmanlage meldet keine Fehler - den Fehlerspeicher habe ich aber noch nicht auslesen lassen.
Wenn ich schon eine Alarmanlage habe, möchte ich sie auch aktivieren. Ausserdem piepst das Teil immer so nett beim Auf- und zusperren