Fahrwerk

menneken

Re: Fahrwerk

Unread post by menneken »

Ich habe H&R Federn mit 30mm Tieferlegung in meinem Lybra und bin absolut zufrieden damit.
Mit den Federn und meinen 17'' ist das Fahrverhalten bei weitem nicht unkomfortabel, sondern besser als vorher. Jetzt kann man wenigstens etwas strammer in Kurven fahren ohne das Gefühl zu haben, dass man gleich umkippt.
DirkR

Unread post by DirkR »

...also ich fahre einen 2005er 1.9JTD SW und kann absolut nicht zustimmen. Das Fahrwerk ist eher straff ausgelegt und zusammen mit der sehr direkten Lenkung freue ich mich auf jedes Autobahnkreuz. Nur die Sitze sind wirklich nicht das Wahre. Zu wenig Seitehalt und zu knappe Oberschenkelauflage. Kann man aber noch verschmerzen, finde ich.

Gruß, DirkR
IlGranturismo

Unread post by IlGranturismo »

"Ich habe H&R Federn mit 30mm Tieferlegung in meinem Lybra und bin absolut zufrieden damit.
Mit den Federn und meinen 17'' ist das Fahrverhalten bei weitem nicht unkomfortabel, sondern besser als vorher. Jetzt kann man wenigstens etwas strammer in Kurven fahren ohne das Gefühl zu haben, dass man gleich umkippt."

Da kann ich nur zustimmen! Ich habe die gleiche Kombination (225 Reifen). Der Wagen liegt besser in den Kurven. Das Aufschauckeln bei Querfugen ist aber nach wie vor vorhanden. Die Dämpfer sind noch Original. Mein Delta II lag mit dem Standardfahrwerk deutlich besser. Das ist aber auch super ausgelegt. Echten Fahrspass kann man von einem Lybra nicht erwarten.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”