Hallo,
ich denke mal du solltest erst mal zum TÜV fahren, wenn der Auspuff noch dicht und leise ist, was sollte er bemängeln, den Flugrost!? dann müsste man auch etliche Fahrwerkskomponenten bemängeln!?
Hinfahren Plakette abholen, warten bis der Auspuff sich meldet, i.d.R meldet er sich " Wortlaut "....
Ciao Fiorello
Auspuff
Re: Auspuff
Ich kann über meine IMASAF-Anlage nicht klagen. Etwas kerniger, aber nicht unangenehm.
Beim Marea meiner Schwiegereltern war es aber das genaue Gegenteil. Die haben aber einen originalen Endtopf einbauen lassen.
Beim Marea meiner Schwiegereltern war es aber das genaue Gegenteil. Die haben aber einen originalen Endtopf einbauen lassen.
Re: Auspuff
Wenn's denn nur der Auspuff gewesen wäre . . . der TÜV hat leider noch mehr gefunden. Der Endtopf muss erneuert werden, der Krümmer vorne auch. Außerdem müssen vorne komplett neue Bremsen rein und hinten müssen die Querlenker ebenfalls komplett ausgetauscht werden, obwohl nur die beiden Halterungen an der Fahrzeugmitte beschäfigt sind. Die gibt's nicht einzeln. Und das ganze ist wohl ziemlich aufwendig, weil dazu der Tank raus muss und auch die Federn. Alles in allem hat mir meine Schrauberwerkstatt einen satten Kostenvoranschlag gemacht: allein 1200 Euro für die Teile, dazu TÜV-Gebühren und Lohnkosten etc. Da komm ich locker an die 2000 ran. Ist das nicht ein bißchen viel für ein sieben Jahre altes Auto?