lauter Knall..

Andy

lauter Knall..

Unread post by Andy »

Hallo,

heute koennte ein typischer Montag sein: steige in meinen Lybra ein & ploetzlich macht es einen lauten Knall - aus dem Auto raus nichts zu sehen -> Blick unters Auto: vorne rechts liegt ein 20cm langes halbrundes 1cm starkes Metallteil - teil der Feder ist ausgebrochen!! Das beste dabei: war gerade letzte Woche in der Werkstatt weil rechter Querlenker kaputt -> als klenen Trost dafuer habe Ich aber den neuen Ulysse mit 170PS Turbudiesel als Leihwagen uebers lange Wochenende bekommen -> der geht ab wie eine Rakete! So jetzt habe Ich mein Leid geklagt & mir gehts ein wenig besser -> wenigstens solange bis die Rechnung aus der Werkstatt kommt :(

Gruss

Andy
gfb

Re: lauter Knall... nur ein Gedanke

Unread post by gfb »

Weil es beides auf der rechten Seite auftrat: "Gibt es einen Zusammenhang?"

Querlenker ausbauen = Federspanner ansetzen? um das auch wieder zusammenzubekommen? - oder hatte ich gleichzeitig auch die Stoßdämpfer ausgetauscht und meine Erinnerung ist verblaßt?
Andy

Unread post by Andy »

Da sollte es keinen Zusammenhang geben -> auf jedenfall war der Knall so laut, dass sogar die Nachbarin erschrocken aus dem Haus gelaufen kam :)
gfb

Unread post by gfb »

... war es der Knall vom Brechen, vom Reststück-gegen-Federteller springen oder vom Gegen-die-Karrosserie-Schlagen (Unterbodenschutz kaputt?) ... wird wohl schwer auseinanderzuhalten sein ... aber ganz früher einmal bei einem Honda ist mir der Federteller abgebrochen ...
Andy

Unread post by Andy »

duerfte wohl der Knall vom Brechen gewesen sein..
Markus

Unread post by Markus »

Is ja komisch.

Vor 1 Woche hat es bei mir laut geknallt, dann ein scheppern und ein Klirren zum Schluss.

Vorne Rechts war mir doch glatt ein Stück Feder gebrochen, den Unterboden entlang geknallt und dann klirrend auf der Straße liegen geblieben.
Es war allerdings ein Stück, daß auf dem "Teller" auflag.

Im Juni verkaufe ich das Auto..... toll.
Andy

Unread post by Andy »

Mein Lybra steht jetzt schon seit 1 Woche beim Autohaus -> die neue Feder kommt erst naechste Woche -> so wies aussieht werden die Ersatzteile fuer den Lybra rar -> egal Ich fahre ja zur Zeit mit dem Ulysse - feines Auto aber leider viel zu gross fuer den Stadtverkehr :(
bigfoot

Unread post by bigfoot »

ich habe eine Multipla als Werkstattfahrzeug bekommen und bin recht zufrieden. Die Qualitätsanmutung ist naturlich auf einem anderen Niveau, aber der Nutzwert(zu fünft unterwegs) ist unschlagbar, vor allem bei den Aussenmaßen.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”