Ventile klackern die 2.te !

Patrick

Re: Ventile klackern die 2.te !

Unread post by Patrick »

Camshaft variator 1.8HGT, das Ding brauchst du. Dein Motor ist baugleich mit dem HGT Motor.
Gregor

Unread post by Gregor »

Ok, du meinst Fiorello.

Mein PS hält schon knapp 60000 km - ohne irgendwelche Sonderteile. Der ganz normale von Fiat/Lancia. Ist mehrfach verbessert worden und hält jetzt wohl auch. Das Mobil ist ein Superöl - keine Frage, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ist doch kein Hochdrehzahl BMW. Es sollte eben kein Billigöl rein, jedes 5W40 eines Markenherstellers ist gut für den Motor.

Viva Lancia

Gregor
M.Palma

Unread post by M.Palma »

Den Eindruck hatte ich auch beim Lesen was alles Geräusche macht: Phasensteller,Hydrostössel, dann noch Ventile? Bischen sehr viel auf einmal. Fahr mal in eine Werkstatt die sich wenigstens etwas auskennt, alles tauschen geht aber natürlich auch.
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

es geht darum dass der Lybra nur noch 500KM bis zur Eigenbeteiligung in der Garantie hat und die Werkstatt meinte wir probieren mal beides , mal sehen wie weit sich die Garantiefirma darauf einlässt!!

Die Werkstatt hatte in den letzten 2 Wochen 3 Phasensteller erneuert, bei zwei Autos lag es letztendlich an den Hydros, beide mit ähnlicher Laufleistung wie unser Lybra, der eine war ein Stilo der andere ain Alfa, soviel zum Thema evtl. und vielleicht.

Ich hatte in meinem bewegten Autoleben schon ne Menge erlebt, wo man leichtfertig sagt das kann nicht sein!!

Ciao Fiorello
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ist er nicht ganz. Der Block differiert.
Der Phasensteller, ja -> die Hydros nein!
Markus

Unread post by Markus »

Hi Du.

Meeensch, nimms ned so schwer, verstehst wohl keinen Spaß, hm?

Grüße

Markus
M.Palma

Unread post by M.Palma »

Warum so hitzig? Ich habe den Eindruck es ist viel für 50000km. Wenn die Werkstatt statt Hydrostößel den Phasensteller "erneuert" habe ich damit kein Problem, bin dort glücklicherweise kein Kunde. Das bei dir die Garantie dahintersteckt hast du ja erklärt also ist ja alles in Ordnung..
fiorello

Hallo,

das war doch nicht " hitzig " , auf jeden Fall nicht gemeint.

Angeblich kann man den Phasensteller nicht prüfen, also liegt ja der Phasensteller am ehesten anstatt der Hydros !? oder irre ich mich jetzt ?

Ciao Fiorello
fiorello

Hallo Markus,

doch ich verstehe schon Spaß, nur wenn mir im Lancia-Forum jemand " Das Auto " ( ich ärgere mich schon genug über diese Anmaßung aus Wolfsburg ) nahelegt nur weil ich ein Problem mit meinem Lancia habe, dann Frage ich mich was er damit bezwecken will, würde ich nicht zu Lancia stehen, dann hätte ich auch keinen gekauft, trotzdem ist das mit dem Ventileklackern murks....

Ciao Fiorello
Post Reply

Return to “D40 Lybra”