Hallo,
wenn man das Schiebedach noch offen hat ( auch Kippstellung ) und dann den Zündschlüssel abzieht piepst es ziemlich laut, wie lange dauert das Piepsen an oder wie kann man es möglicherweise abstellen....ich finde es ja ganz gut wenn man darauf hingeweisen wird, aber es gibt durchaus Situationen in denen man das Dach offen lassen möchte !
Ps. Habe unseren SW schon richtig lieb gewonnen, nach dem leicht humpeligen Anfang ist er mittlerweile voll in unserer Familie integriert und ein tolles Auto, ich bin immer ganz froh wenn ich auch mal fahren kann, ist ja das Auto meiner Frau ! Wir werden auf jeden Fall auch mit dem Lybra in den Urlaub nach Italien fahren im Sommer, darauf freue ich mich schon fast mehr als auf den Urlaub selbst !!
Ciao Fiorello
Schiebedach
Re: Schiebedach
Also bei mir piepst es 6 mal, ca. 10 sec.! Nervig ist das für mich nicht! Auch bei Frostwarnung stört es mich nicht. Wie einige hier schon gepostet haben, hilft angeblich nur das durchtrennen der Leitungen! Na ja, ich beteilige mich nicht am "verstümmeln" des Lybra
, dafür ist er viel zu schön!
Viva Lancia
Tilo

Viva Lancia
Tilo
Re: Schiebedach
Hallo Tilo,
ne ne verstümmeln will ich da gar nichts, ist ja immerhin nen sehr schöner Lancia mit Stilelementen vergangener Epochen ( eigentlich eine Schande das dieses wunderschöne Auto, so wenig gebührende Anerkennug fand ), wenn es doch nur ca 10sek sind , dann ist das ja gár kein Problem, konnte es bis jetzt nie ausprobieren ( ist ja das Auto meiner Frau und meistens sind wir dann unter Zeitdruck )......somit kann ich aber dann mit den ca. 10mal sehr gut leben, ist ja auch keine schlechte Idee von Lancia, wer schon mal sein Schiebedach versehentlich offen ließ bei nem Platzregen, der weiss es sehr wohl zu schätzen, genauso wie der Eiswarner ganz klar auch hier ein positiv!!!
Ich hatte nur sorge das es ewig weiterpiepst, aber so ist es ja in Ordnung!!
Viva Lancia
Ciao Fio
ne ne verstümmeln will ich da gar nichts, ist ja immerhin nen sehr schöner Lancia mit Stilelementen vergangener Epochen ( eigentlich eine Schande das dieses wunderschöne Auto, so wenig gebührende Anerkennug fand ), wenn es doch nur ca 10sek sind , dann ist das ja gár kein Problem, konnte es bis jetzt nie ausprobieren ( ist ja das Auto meiner Frau und meistens sind wir dann unter Zeitdruck )......somit kann ich aber dann mit den ca. 10mal sehr gut leben, ist ja auch keine schlechte Idee von Lancia, wer schon mal sein Schiebedach versehentlich offen ließ bei nem Platzregen, der weiss es sehr wohl zu schätzen, genauso wie der Eiswarner ganz klar auch hier ein positiv!!!
Ich hatte nur sorge das es ewig weiterpiepst, aber so ist es ja in Ordnung!!
Viva Lancia
Ciao Fio