Lancia Lybra, der bessere Kombi

Franco_Lancia

Lancia Lybra, der bessere Kombi

Unread post by Franco_Lancia »

Hallo wertes Forum

verfolge mit grossem Interesse das viva-lancia forum - sehr schön gemacht, klar und übersichtlich, gute Informationen, einfach perfekt.
Na mit den Problemen eines Lancia Lybras kann ich weniger mitreden - der Wagen fährt einfach. Keine Probleme mit den Fensterhebern, keine Probleme mit den hinteren Stossdämpfern, keine Probleme mit dem Bordcomputer. Achja fahre übrigens einen 1.9 jtd SW von `99. Vorallem der Verbrauch ist grandios. "La dolche vita" auf deutschen Strassen, da kann BMW und Co. nicht mithalten, egal welche Neuerung sie auf die Straße bringen. Auch als "Pampersbomber" macht der Wagen eine sehr gute Figur. Man bekommt halt alles rein. Eine Sache wird allerdings problematisch und zwar die Euro 2 Einstufung bei den Abgaswerten. Aber wir werden sehen was unserer Politk noch so einfällt und dass dann 2010 dann auch so umgesetzt wird mit den Umweltzonen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen abend.

Gruß Franco
fiorello

Re: Lancia Lybra, der bessere Kombi

Unread post by fiorello »

Ciao Franco,

ja du hast recht ein sehr schönes solides Auto, weit unter Wert gehandelt und völlig verkannt, aber wir haben all diesen Audianern und BMWlern und Sternenwandlern eines voraus....., wir fahren ein exclusiveres besseres Auto mit Emotionen zum halben Preis ihrer Teutonenbomber, dazu noch wesentlich schöner und ehrlich.....

Die JTD haben in der tat ein Problem mit den deutschen Vorreiterrollen unter dem Deckmantel Umweltschutz, leider gibt es keinen DPF für JTD auch für jüngere nicht, ist halt wieder deutsche Überhäblichkeit und falscher Enthusiasmus der diesen schönen Autos zu schaffen macht, wenn wir diese so gut aussehende Konkurrenz nicht über " Scheißhausparolen " alla rosten im Prospekt, anfällige Elektronik, schlechte Vergleichsteste bei Autoblöd und dergleichen kleinkriegen, dann versuchen wir es noch über sehr teure Versicherungseinstufungen und wenn das nicht hilft kommt die Plakette in Umweltzonen, wir schaffen das schon irgendwie das die wieder zurück hinter die Alpen gelangen........na ja nicht so ganz, denn unser Lybra bleibt hier......!!!

Ciao Fiorello
Mumin

Unread post by Mumin »

Fiorello,

nicht detsche Überheblichkeit, sondern italienischer Schlendrian und Ignoranz sind das Poblem. Fast alle anderen Hersteller kriegen das ja auch gebacken. Nicht immer nur auf die Deutschen schimpfen.

Die Verntwortung für die DPF liegt bei Fiat/Lancia Deutschland. In AT geht es ja auch. Wäre Fiat Italien hier engagierter, würde man auch in D die DPF anbieten (müssen).

P.s. Ich bin kein Deutscher ;-)

/Muminpapa
Stephan

Unread post by Stephan »

Finde ich von Fiat auch eine ganz schwache Leistung keine DPF als Nachrüstlösung anzubieten. So werden 3 jährige Autos fast wertlos. Da brauch man sich über abwandernde Kunden nicht zu wundern.
Ansonsten finde ich den Lybra auch unterschätzt.
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

bedeutet dieses das man ein DPF in AT oder CH nachrüsten kann ? Dann könnte man doch mit einem in D zugelassenen den DPF dort einbauen lassen ??

Ciao Fiorello
AndreasE

Unread post by AndreasE »

Hallo,

hoch lebe die Kleinstaaterei in unserem so einigen Europa:
- ja der Filter aus AT hat eine ECE Genehmigung, damit sollte man in D rumfahren duerfen
- das KBA erteilt leider keine PM-Stufe fuer diesen Filter , damit aendert sich nichts an Strafsteuer und Plakette, da kein deutsches Abgasgutachten vorliegt
- ergo: vielleicht was fuer die Umwelt getan, von den Behoerden aber ignoriert

Ciao

Andreas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”