Was erwartest du?
Ich habe einen 1,9 JTD mit halb so vielen km
vom Händler gekauft, für 7500,- mit Garantie und noch ein paar
Extras.
Mittlerweise ist fast ein Jahr vergangen und die Umweltzonen sind
in das Bewusstsein der Bevölkerung gelangt.
mf
Händler
Re: Händler
Der Lybra ist eigentlich nur noch nach Austria verkaufbar. Remus hat da einen Partikelfilter für den Heimatmarkt.
Eigentlich hast du einen guten Preis noch bekommen wenn man berücksichtig, das die Zahl der Umweltzonen stetig zunimmt.
Ein Händler muss ja immerhin ja auch damit Leben können das Auto nur sehr schlecht weiterzuverkaufen zu können.
Ist für dich ärgerlich. Schuld ist aber FIAT Auto, die für die Fahrzeuge keine Partikelfilter zum nachrüsten anbieten....
italo
Eigentlich hast du einen guten Preis noch bekommen wenn man berücksichtig, das die Zahl der Umweltzonen stetig zunimmt.
Ein Händler muss ja immerhin ja auch damit Leben können das Auto nur sehr schlecht weiterzuverkaufen zu können.
Ist für dich ärgerlich. Schuld ist aber FIAT Auto, die für die Fahrzeuge keine Partikelfilter zum nachrüsten anbieten....
italo
Laut dem Händler darf er in Deutschland gar kein gebrauchtes Auto mehr verkaufen, daß älter als 6 Jahre ist.
Das hat mich dann doch gewundert. Aber sie blieb bei der Aussage. sie muss ihn in den Osten verkaufen deshalb.....
Grüße
Markus
Das hat mich dann doch gewundert. Aber sie blieb bei der Aussage. sie muss ihn in den Osten verkaufen deshalb.....
Grüße
Markus
Ich denke mal das das eine Schutzbehauptung ist. Immerhin ist das Risiko bei denFahrzeugen größer je älter ein Wagen ist, bei den heutigen Gewährleistungsgesetzen.
italo
italo
Kommt sicher auch nicht zu unrecht von der "behütenden" Gewährleistung. Leider gibt es bei manchen Händlern nur noch fast neue Fahrzeuge, bei "alten" vierjährigen heisst es " für Export". Das hat man als mündiger Bürger nun von der Gesetzgebung. Viele Rechte auf dem Papier aber de facto keine Möglichkeit einen erschwinglichen Gebrauchtwagen vom Händler zu kaufen. Obwohl ich mit meinem Auto keine Defekte herbeiwünsche, dass ich in den nächsten 6 Monaten absolut nichts auffälliges kommt kann ich nichteinmal mir selbst garantieren.
Wie verkauft sich der Lybra eigentlich in Italien? Inzahlungnahme?
So ein 159 Alfa 2.4 JTD wäre auch was feines und warum nicht im Land des Herstellers kaufen.
So ein 159 Alfa 2.4 JTD wäre auch was feines und warum nicht im Land des Herstellers kaufen.
Also, ich denke, ich habe mich für einen neuen Bravo als Re-Import entschlossen.
Der hat das, was ich möchte. Leider lässt sich momentan kein Lybra finden, der auch nur nahe an meine Vorstellungen ran kommt.
Und bevor ich mich zu tode warte (Geduld gehört bei neuen Autos nicht zu meiner Stärke), bestelle ich mir lieber einen Neuen, der alles drinnen hat, was mein Herz begehrt.
Und hoffe, daß die viel beschworene, neue und bessere Qualität von Fiat auch bei mir ankommt....
Der hat das, was ich möchte. Leider lässt sich momentan kein Lybra finden, der auch nur nahe an meine Vorstellungen ran kommt.
Und bevor ich mich zu tode warte (Geduld gehört bei neuen Autos nicht zu meiner Stärke), bestelle ich mir lieber einen Neuen, der alles drinnen hat, was mein Herz begehrt.
Und hoffe, daß die viel beschworene, neue und bessere Qualität von Fiat auch bei mir ankommt....