Genauigkeit Tacho
Re: Genauigkeit Tacho
Stimmt
... Die 5,7 Prozent wären ja rechnerisch, bzw. in der Praxis unmöglich...

Hallo,
geht mir exakt so, hatte früher ebenfalls ähnliche Erfahrungen auf Toyotas mit ca. 5-10 km/H Abweichung bzw. jetzt sehr genauer Lybra-Anzeige (falls diese "mobilen Geschwindigkeitsanzeigen" der Gemeinden stimmen).
Ciao,
Walter
geht mir exakt so, hatte früher ebenfalls ähnliche Erfahrungen auf Toyotas mit ca. 5-10 km/H Abweichung bzw. jetzt sehr genauer Lybra-Anzeige (falls diese "mobilen Geschwindigkeitsanzeigen" der Gemeinden stimmen).
Ciao,
Walter
Hallo zusammen,
als Referenz nehme ich mein Medion-NAVI ohne Raddurchmesserangabe mit GPS-Werten
und siehe da, es sind bei 128 gemessenen echte 120 !!!
Die Differenz hatte ich beim Kappa nicht, denn der war sehr genau
Paul
als Referenz nehme ich mein Medion-NAVI ohne Raddurchmesserangabe mit GPS-Werten
und siehe da, es sind bei 128 gemessenen echte 120 !!!
Die Differenz hatte ich beim Kappa nicht, denn der war sehr genau
Paul
Nehme doch mal einen neuen Sommerreifen und messe einfach den Umfang.
Dann nehme einen Winterreifen, der meisten noch eine ander Größe als der Sommer-Breitreifen ist und messe hier den Umfang.
Da kommen schon erhebliche Differenzen zu stande.
Die Abweichungen kannst auch bei Normal gegen Breitreifen feststellen, besonders, wenn diese noch einen anderen Querschnitt haben.
Auf den Tacho kannst dich nie verlassen.
Dann nehme einen Winterreifen, der meisten noch eine ander Größe als der Sommer-Breitreifen ist und messe hier den Umfang.
Da kommen schon erhebliche Differenzen zu stande.
Die Abweichungen kannst auch bei Normal gegen Breitreifen feststellen, besonders, wenn diese noch einen anderen Querschnitt haben.
Auf den Tacho kannst dich nie verlassen.
bei meinem 2.0er '99 ist der tacho bis 100 km/h exakt, will heißen maximal 1-2 km/h mehr als das navi anzeigt.
bei 120-130 +4 km/h
bei 150-160 +6 km/h
bei 190-200 +9 km/h.
sowohl bei sommer- alsauch bei winterreifen. ich fahr mit 0.2 bar mehr luftdruck als normal.
MfG Obel
bei 120-130 +4 km/h
bei 150-160 +6 km/h
bei 190-200 +9 km/h.
sowohl bei sommer- alsauch bei winterreifen. ich fahr mit 0.2 bar mehr luftdruck als normal.
MfG Obel