Guten Abig mittanand,
erst einmal allen hier ein frohes neues Jahr 2008.
Bei mir ist das neue Jahr nicht so gut angelaufen: Mir ist jetzt an meinem Lybra (Bj. 2002) innerhalb weniger Wochen der dritte Fensterheber kaputt gegangen... Den ersten habe ich noch reparieren lassen, habe dafür sage und schreibe 450 CHF (ca. 275 Euro) bezahlt.
Jetzt möchte ich mal schauen, ob man da selber was reparieren kann...
Meine Frage: Kann jemand sagen, wie man die Tür-Verkleidungen einfach abbekommt (Klemmpunkte, Schrauben...), und ob man bestimmte Teile der Fensterheber-Mechanik einzeln kaufen kann???
Bin für jeden Tip dankbar.
En schöne Abig und Gruss aus der Schweiz
Guddy
dritter Fensterheber defekt
Re: dritter Fensterheber defekt
Hallo,
ich glaube, bei clublybra.it gibt es einen bebilderte Anleitung.
Ansonsten kostet ein kompletter Magneti Marelli Fensterheber ca. 100€ - bei Ebay.
Viva Lancia
Gregor
ich glaube, bei clublybra.it gibt es einen bebilderte Anleitung.
Ansonsten kostet ein kompletter Magneti Marelli Fensterheber ca. 100€ - bei Ebay.
Viva Lancia
Gregor
Hallo Guddy,
ich habe gerade eine Anleitung zum Ausbau eingestellt.
Schau mal hier: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... mp;t=10179
Gruß,
Jan
ich habe gerade eine Anleitung zum Ausbau eingestellt.
Schau mal hier: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... mp;t=10179
Gruß,
Jan
Guddy schrieb:
> Meine Frage: Kann jemand sagen, wie man die Tür-Verkleidungen
> einfach abbekommt (Klemmpunkte, Schrauben...), und ob man
> bestimmte Teile der Fensterheber-Mechanik einzeln kaufen
> kann???
Man kann die Gleitsteine einzeln beim Händler kaufen. Passend ab ca. BJ 2001.
Hier in Deutschland kostet ein einzelner Gleitstein nur ca. 1 - 5 Euro, je nach Händler...
Die Nummern hatte ich aus einem älteren Thread entnommen und auf Verdacht beide Varianten bestellt, da die Teile auch nicht teuer sind. Das hat sich dann als positiv herausgestellt, denn ich habe dann, weil ich eh schon drüber war, gleich die (noch intakten, aber bereits angeknacksten) anderen drei Fensterheber vorsorglich repariert. Das ist einfacher, als wenn das Seil bereits rausgesprungen ist.
Mein Tip: bestelle einfach beide Nummern je zwei mal, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zitat aus dem Thread http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 361&t=2341:
00071730300 für vorne und hinten rechts
00071730301 für vorne und hinten links
Gruß,
Jan
> Meine Frage: Kann jemand sagen, wie man die Tür-Verkleidungen
> einfach abbekommt (Klemmpunkte, Schrauben...), und ob man
> bestimmte Teile der Fensterheber-Mechanik einzeln kaufen
> kann???
Man kann die Gleitsteine einzeln beim Händler kaufen. Passend ab ca. BJ 2001.
Hier in Deutschland kostet ein einzelner Gleitstein nur ca. 1 - 5 Euro, je nach Händler...
Die Nummern hatte ich aus einem älteren Thread entnommen und auf Verdacht beide Varianten bestellt, da die Teile auch nicht teuer sind. Das hat sich dann als positiv herausgestellt, denn ich habe dann, weil ich eh schon drüber war, gleich die (noch intakten, aber bereits angeknacksten) anderen drei Fensterheber vorsorglich repariert. Das ist einfacher, als wenn das Seil bereits rausgesprungen ist.
Mein Tip: bestelle einfach beide Nummern je zwei mal, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zitat aus dem Thread http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 361&t=2341:
00071730300 für vorne und hinten rechts
00071730301 für vorne und hinten links
Gruß,
Jan
Hallo,
beim Vertragshändler kostet der Fensterheben übrigens auch nicht mehr als wie bei Ebay.
Da kann ich mir sicher sein, daß das Teil auch paßt. Es gibt nämlich durchaus verschiedene Varianten, je nach Baujahr.
Pop Joy
beim Vertragshändler kostet der Fensterheben übrigens auch nicht mehr als wie bei Ebay.
Da kann ich mir sicher sein, daß das Teil auch paßt. Es gibt nämlich durchaus verschiedene Varianten, je nach Baujahr.
Pop Joy
Nur eine Info, habe diese "Gleitsteine" beim Alfa-Händler bestellt (gleich 4 Stück) und rund 12 Euro gezahlt. Jetzt muß ich sie nur noch einbauen. Bei mir ist hinten links einer dieser Gleitsteine (Plastik) gebrochen. Originale sind "baby-blau". SW 2.4 JTD, 06/01 (4136/462)
Gruß
Gruß