Kilometerleistung

Pop Joy

Re: Kilometerleistung

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

schön zu hören, daß viele Lybra-Fahrer scheinbar problemlos mehrere Hundertausend Kilometer gefahren sind.
Diese Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen.
Mein 2.4 jtd hat jetzt 170 TKM auf der Uhr und pfeift aus dem letzten Loch.
Die Kiste ist furchtbar laut, springt schlecht an, läuft unrund, bringt kaum Leistung, usw.
Zum Glück habe ich jetzt Weihnachtsurlaub und muß nicht mit dem Lybra fahren.
Ich würde mir einen Lybra auf gar keinen Fall nochmals anschaffen.
Ich schiele momentan auf Audi oder Mercedes, da hat man eben doch die seriösere Technik.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
italo

Unread post by italo »

Vielleicht ist bei dir der Zahnriemen übersprungen....normal ist das nicht ich habe in meiner Marea ja auch den Motor drinn und der hat über 257000 km runter und der Motor macht eingentlich keine Probleme. Bedingt das er nur noch Rot bekommt machen eigentlich neue Investitionen wie Kupplung ect keinen Sinn mehr. Daher schaue ich selber jetzt nach was neues um. Derzeit werden Cromas mit wenigen Kilometer günstig verkauft oder einen neues FL. Ist abhängig von den Monatsraten....

Ach ja seriöse Technik bei Audi. Derzeit haben VW, Audi und Ford die größten Probleme mit dem Partikelfilter....

Warum fährst du nicht mal in die Werkstatt und lässt das Checken.....du gehtst doch auch zum Arzt, wenn du dich nicht wohlfühlst und es nicht von alleine weggeht.

italo
m.palma

Unread post by m.palma »

Stimmt, bei Mercedes soll - wie man so hört - eigentlich gar kein Fehler mehr vorkommen. Also weg mit deiner "Kiste" und viel Glück!
Mumin

Unread post by Mumin »

Ist dir jemals der Gedanke gekommen , es könnte an Dir, Deinem Fahrstil oder der Werkstatt/demService liegen?

/Mumin
m.palma

Unread post by m.palma »

Das frage ich mich auch, aber wenn "die Kiste furchtbar laut " ist, warum nach dem Fehler suchen - der Lybra ist halt sch..uld und wird abgestellt. Für dieses Vorgehen halte ich 170 TKM eine ganze Menge!
thanos

Unread post by thanos »

moechte hier mal nur sagen, den lybra finde ich hochwertiger als so manchen mercedes
und die E Klasse in der Familie rostet mehr als der Lancia Thema. Das sind meine Erfahrungswerte.

Beim Lybra jtd verstehe ich allerdings beim 2,4 nicht, wieso doch einige probleme haben und
sogar motorschaeden davontragen,waerend die mehrheit scheinbar seinen italienischen
"Golf Diesel" will sagen problemloses arbeitstier gefunden hat. ist der 2,4 vielleicht doch nicht
so "problemlos" wie sein kleiner bruder ?
oder eben er "verzeiht" weniger pflegerueckstand...
Post Reply

Return to “D40 Lybra”