Hallo,
bei meinem 2.4 JTD kommt im ICS ab & zu das rote Warnzeichen mit dem Oelmessstab (schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 "s" ?!). Habe gleich mal den Messtab raugezogen - Oel ist genug vorhanden - hab ja erst im Sommer Oelwechsel gemacht. Kann es sein dass der Fuehler einen Wackelkontakt hat?
Danke fuer Eure Infos
Gruss
Andy
Oelstandkontrolle - ICS
Re: Oelstandkontrolle - ICS
Bei meinem 1,9JTD kommt die Meldung ach ab und zu. Aber sehr sehr selten.
Wenn ich den Motor ausmache, kurz warte und wieder starte ist sie weg. Handelt sich immer um Fehlalarm.
Habe in vielen Jahren noch nie einen Tropfen Öl nachleeren müssen. Mache nur regelmäßig den Ölwechsel.
Gruß
Alex
Wenn ich den Motor ausmache, kurz warte und wieder starte ist sie weg. Handelt sich immer um Fehlalarm.
Habe in vielen Jahren noch nie einen Tropfen Öl nachleeren müssen. Mache nur regelmäßig den Ölwechsel.
Gruß
Alex
Hi,
wenn das Fahrzeug schräg stand, hat mein ICS auch schon diese Meldung herausgegeben. Nach Ölstandskontrolle konnte ich aber beruhigt feststellen, dass es nur ein Fehlalarm war. Aber besser so, als anders herum.
Dennoch sollte man solche Meldungen nicht einfach ignorieren, sondern schon mal nach dem Öl sehen. Normalerweise verbraucht der 1,9 Ktd aber keines, auch ich musste noch nie etwas nachfüllen.
Grüße
Mumin
wenn das Fahrzeug schräg stand, hat mein ICS auch schon diese Meldung herausgegeben. Nach Ölstandskontrolle konnte ich aber beruhigt feststellen, dass es nur ein Fehlalarm war. Aber besser so, als anders herum.
Dennoch sollte man solche Meldungen nicht einfach ignorieren, sondern schon mal nach dem Öl sehen. Normalerweise verbraucht der 1,9 Ktd aber keines, auch ich musste noch nie etwas nachfüllen.
Grüße
Mumin
Danke fuer Eure Infos - ja ueber Nacht ist die Fehlermeldung verschwunden.
Das Forum ist echt der Wahnsinn - da bekommst schneller Infos als bei einer Werkstatt!!
Das Forum ist echt der Wahnsinn - da bekommst schneller Infos als bei einer Werkstatt!!
Nach 346.000 km immer noch nicht nachfüllen
Hallo Alle
I fahre zeit 4 jahren ein 2,4 jtd, der jetz 346.000 km genfahren habe, um immer noch nicht ôl nachfüllen zwichen service.
Mfg, Jesper Hansen, Dänemark
I fahre zeit 4 jahren ein 2,4 jtd, der jetz 346.000 km genfahren habe, um immer noch nicht ôl nachfüllen zwichen service.
Mfg, Jesper Hansen, Dänemark
Hallo,
das war bei meinem 2.4 jtd auch hin und wieder der Fall. Der Ölstand war laut Peilstab aber noch fast auf Max.
Handelte sich immer um einen Fehlalarm!
Erschreckt hatte es mich aber trotzdem immer ziemlich
Gruß
Maurice
das war bei meinem 2.4 jtd auch hin und wieder der Fall. Der Ölstand war laut Peilstab aber noch fast auf Max.
Handelte sich immer um einen Fehlalarm!
Erschreckt hatte es mich aber trotzdem immer ziemlich

Gruß
Maurice