Zwischenbericht Unfalllybra

ThomasDL

Zwischenbericht Unfalllybra

Unread post by ThomasDL »

Hi an Alle,

mittlerweile hat sich in einer Woche viel getan. Nach umfangreichem Managen meiner Unfallnachsorge wird am Montag oder Dienstag mit einem neuen Lybra die dunkle Zeit beendet werden.
Meinen Unfalllybra habe ich an mein Autohaus abgetreten. Nachdem nun der Gutachter meiner Versicherung (übrigens HDI) durch ist und eine doch respektable Summe nannte, können nun noch zu verwendende Fahrzeugteile ausgebaut werden.
Habe noch einen funktionsfähigen CD- 6fach Wechsler Grundig MCD 36 geeignet für Bordcomputer ohne Navi anzubieten. Wurde 02/2006 bei Ebay für 126 EUR erstanden.
Das Fahrzeug wird in das Ausland verkauft. Übrigens bei uns im Dreiländereck Tschechien, Polen, Deutschland kein Problem.
Ich verabschiede mich von meinem Lybra 1,8 SW LX, Bj. 09/2000, 109500 km, Blu Nicole, Alcantara beige Ausstattung, Bordcomputer, CD- Wechsler (Nachgerüstet), der mich und meine Familie immer sicher und ohne größere Probleme durch Europa gebracht hat.
Mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge werde ich nun auf einen Lybra 2,0 SW LX, Bj. 07/2003, 40900 km umsteigen. Das Auto ist Metallic Anthrazit, hat ESP (Damit ich nicht mehr vom Weg abkomme), Telefon mit Freisprechen, Lederausstattung beheizt/ beige, CD- Wechsler, Bordcomputer mit Navi , Bose Soundsystem, Regensensor und Trennnetz zum Aufrollen.
Ich denke mit meinen 7 Jahren Lybra Erfahrung doch ein ordentliches Fahrzeug ausgesucht zu haben. Die Probefahrt von ca. 100 km auf Autobahn, Land- und Stadtstraße (bei uns in Ostsachsen manchmal noch extreme Teststrecken für Stoßdämpfer) hat keine negativen Eindrücke hinterlassen.

Viva Lancia Lybra
In diesem Sinne grüße ich alle!
Thomas
fiorello

Re: Zwischenbericht Unfalllybra

Unread post by fiorello »

Hallo Thomas,

es ist schön das du wieder einem Lancia Lybra dein Vertrauen schenkst, ich denke mal es ist der Lybra vom Ah Meier in Ortrand!?

Schönes Fahrzeug, aber der Preis sollte noch verhandelbar sein!! andersrum mein Schwager hat heute seinen Audi A4 aus 2003 abgeholt mit 32TKM als Limo mit Xenon, Schiebedach für schlappe 16.500€ bar, der ist gegen einen Lybra sowas von unterkühlt und Emotionslos, wenn du dann für einen TOP-Lybra mit Echtleder und als Kombi etwas um die 13T€ bezahlst ist das doch okay!?

Aber ich denke für um die 12T€ sollte das auch möglich sein, denn du gibst ja nichts Inzahlung!!

Du hast ja sicherlich mitbekommen das ich für meinen 2002 er 1,8LX mit echten 45TKM und auch nicht schlechter Ausstattung( LX, Schiebedach, CD-Wechsler, Metallic....) gerade mal 10T€ bezahlt habe, auch wenn ich jetzt ein paar Problemchen habe so sind diese für ca. 500€ auch beseitigt und der ZR ist auch schon neu! Ich denke mal der 2,0 wird auch einen neuen ZR bekommen!?

WIrst bestimmt ne Menge Spaß und Freude daran haben!

Ciao Fio
fiorello

Hallo Thomas,

ich habe erst jetzt gelesen das du einen großen Hund hast, der Lybra dürfte im Kofferraum in heller Sandfarbe sein !!

Falls du auch einen 2,4JTD nehmen würdest , wäre der hier meine erste Wahl !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ciao Fiorello
ThomasDL

Buona sera! Fio,

der Kofferraum ist im dezenten anthrazit gehalten, vieleicht besser für einen Hundetransport. Es ist schon ein schönes Auto.
Der Diesel ist momentan nicht so mein Ding. Die Jahreskilometer reichen dafür nicht aus, sind doch nur 15000 bis 20000 km.

Ciao Thomas
fiorello

Salve Thomas,

okay dann geht das ja, meiner ist innen in Alcantara Grau-Kitt, Teppiche Hellsand inclusive Kofferraum, sieht zwar sehr edel aus zu dem Lanciablu, aber auch Megaempfindlich, muss aber kein Hund rein, nur nen paar Kisten Vino, als dann nehme ihn, aber handele noch was runter!!

Bin gespannt zu hören wie es weitergeht!

Ciao Fio
DirkR

Unread post by DirkR »

es gibt für den Lybra eine Kofferraumwanne aus so einer Art Schaummaterial. Die Oberfläche ist aber strapazierfähiger wie es der erste Anschein vermuten läßt. Original von Lancia ca. 60,- Euro.

Gruß, DirkR
ThomasDL

Hi Dirk,

die Kofferraumwanne habe ich auch schon in einem Lybra gesehen, werde die eventuell doch dazu kaufen. Meine Bedenken bestanden nur darin, wie lange die bei einem Hundetransport so hällt.

Gruß Thomas
viva lybra
ThomasDL

Buona sera!

Bin heute noch mal im Autohaus gewesen und habe versucht den Preis zu drücken. Keinen großen Erfolg dabei gehabt, muß aber auch sagen, daß mein Autohaus sich rührend um alle Angelegeheiten kümmert. Nach ausgiebigen Nachforschungen im Internet und Gesprächen mit Experten habe ich festgestellt, daß mein zukünftiges Auto doch den Wert der Auspreisung besitzt. Laut DAT ist das Auto noch 9700 EUR wert, die zusätzliche Sonderausstattung habe ich berechnet und komme auf einen Preis von ca. 4000 EUR, also wäre der Kaufpeis von 13600 EUR im Limit.
Ich habe zwar nicht im Lotto gewonnen, aber mit dem dazugrechneten Wiederbeschaffungswert meines Unfallwagens bin ich doch in der Lage das Auto zu kaufen.
Ich habe heute meinen neuen Blacky noch mal besichtigt und er ist wirklich fein anzuschauen. Alles tip top für eine Übergabe zurechtgemacht , also wird Montag der Empfang vorbereitet.

Ciao Thomas
viva lancia
fiorello

Salve Thomas,

hast du ihn gekauft? Ich denke das der Preis noch ein bischen runter muss, denn so viele Lybra-Interessenten gibt es nicht und in der Preisklasse eh nicht!

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D40 Lybra”