Abschied vom geliebten Lybra

ThomasDL

Abschied vom geliebten Lybra

Unread post by ThomasDL »

Hallo Lybra Freunde,

ich musste am Sonntag den 11.11. um 07.10 Uhr leider meinen Lybra 1,8 SW LX auf das Dach legen. Bei Eisglatter Fahrbahn war mein geliebtes Auto nicht mehr gewillt auf der Straße zu bleiben, rutschte in den Straßengraben und überschlug sich. Gott sei gedankt, dass meinen Insassen alles Arbeitskollegen in Fahrgemeinschaft, wenig Schaden passiert ist. Mein Lybra ist aber wirtschaftlicher Totalschaden. Stolz bin ich darauf, das abgesehen von diesem herben erlittenen Schlag, die Fahrgastzelle komplett den Überschlag überstanden hat. Ich spreche dem Lybra einen großen Dank für seinen bestandenen Crashtest aus. Durch meinen Beruf werde ich täglich mit Fahrzeugen anderer Marken nach solchen Crash konfrontiert, sie sahen meist nicht so gut aus. Ich werde auf alle Fälle einen Ersatzwagen des gleichen Typs mir wieder beschaffen.
Ich muss nun erst diesen Unfall verarbeiten und werde euch über den weiteren Werdegang informieren.

Die besten Grüsse von Thomas
Viva Lancia
Markus

Re: Abschied vom geliebten Lybra

Unread post by Markus »

Hallo und mein Beileid zum Ableben Deines Lybra.

Trotzdem muss ich so piätetlos sein und fragen, ob vielleicht die D-Säulenabdeckungen innen überlebt haben.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche danach und würde sie gerne kaufen, da meine durch das Einladen beim Umzug in die neue Wohnung sehr gelitten haben.

Grüße

Markus
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Das wichtigste ist, dass niemand ernsthaft verletzt wurde! Dennoch meine Anteilname für den Labcia.
Gr. V.
gfb

Unread post by gfb »

... einfach herzerfrischend!!!
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Die Säulen kann man übrigens direkt als Ersatzteil bestellen, da kosten sie glaube ich um die 70€ der Satz - Also besser beim Händler nachbestellen, anstatt dermaßen PIETÄTSLOS aufzutreten ;-)
ThomasDL

Hi Markus,

ich danke dir für deine Anteilnahme. Wenn der Gutachter das Auto bewertet hat kann ich nach Absprache mit meinem Autohaus noch diverse Ersatzteile bekommen. Ich habe nachgesehen und die Teile sind noch i.O., übrigens die Heckklappe war voll funktionsfähig, die noch ganz gebliebenen Seitenscheiben links waren noch elektrisch bedienbar.

Grüsse Thomas
Ralf K

Unread post by Ralf K »

Hallo,

da schon vom Organspenden die Rede ist: Meiner braucht ein neues ICS; falls es Navi und Tel. hat, könnte meiner eine Transplantation gebrauchen.

Viele Grüße
Ralf K
ThomasDL

Hi Ralf,

kann leider da nicht weiterhelfen, weil ich nur ein enfaches ICS mit Bordcomputer in diesem Model hatte.

grüsse Thomas
Markus

Unread post by Markus »

Ok, ThomasDL, meine E-Mail: samba2001@gmx.de
Ein Autoverwerter wollte mal 15.- + Versand für Beides haben...... wäre ok für mich. (Der Typ hat sich nicht mehr gemeldet)

@RalfK
Tuuuut mir seeeehr leid *schluchz* Ok, jetzt muss aber genug sein mit Beileid ;-)

Grüße

Markus
ThomasDL

OK Markus,

ich muss aber erst abwarten bis der Gutachter durch ist. Für meinen Ersatzwagen brauch ich ja auch noch die Winterreifen von meinem defekten Lybra. Sobald ich Bescheid habe, werde ich mich melden.

Gruß Thomas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”