günstige Versicherung

micha

günstige Versicherung

Unread post by micha »

Hallo,

ich überprüfe gerade die Kosten meiner Autoversicherung. Hat jemand Erfahrungen bei welchen Versicherungen unsere Lybra (ich habe eine 2.4 jtd) gut und günstig versichert werden kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus Hamburg
VIVA LANCIA

Micha
mexzon

Re: günstige Versicherung

Unread post by mexzon »

Hallo,

sieh mal hier unter https://www.aspect-online.de/ kannst du vergleichen, bin auch gerade am suchen.
Unter http://www.guter-rat.de kannst du auch noch vergleichen.

Leider weiß ich noch nicht wie unser Zweitwagen bei anderen Versicherungen berechnet wird.
Erstwagen habe ich jetzt 40% und Zweitwagen 55%. Andere Versicherungen übernehmen den Zweitwagen aber nur mit höheren Prozenten.

Gruß aus Bayern
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Micha,

ich habe heute für meinen 1.8 SW die neue Police von der HUK24 erhalten. Der Jahresbeitrag 2008 beläuft sich in Abhängigkeit von vielfachen Tarifmerkmalen (Garage, öffentlicher Dienst, 18.000 Jahreskilomter usw.) auf nur noch knapp 310 €.

Gegenüber der HUK Allgemeine sind das bei gleichem Versicherungsumfang glatt 55 € Ersparnis.

Im Internet gibt es verschiedene Tarifrechner, z.B. von Telcon.

Viel Erfolg bei der Suche

Norbert
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

habe soeben zur DA Direkt gewechselt und zahle ab Jan. 501,-€ jährlich.

Eckdaten:

VK SB 300, TK SB 150.

Angaben Haftpfl/Vollvers

Beitragssatz SF23/SF23
Regionalklasse R7/R3
Typklasse 20/25
Lybra 1,9 Jtd LX, 2 Fahrer, Parken auf eig. Grundstsück.

Spare dadurch 173,--€/a

Nachfragen lohnt sich!

Grüße

Mumin
joerg

Klingt interessant! Wenn ich fragen darf - bei wieviel Prozent bist Du?!

Unread post by joerg »

Ich habe gestern auch meinen Bescheid von der HUK bekommen... bislang sehr zufrieden (seit Jahren).
2.4 JTD
Haftplicht
Vollkasko (1000)
Teilkasko (150/oder 300)

ca. 600 Euro

Viva Lancia
Joerg
TZ

Re: Klingt interessant! Wenn ich fragen darf - bei wieviel Prozent bist Du?!

Unread post by TZ »

Generell kann ich die BGV empfehlen.

Tarifrechner unter www.bgv.de.

Habe zwar nen Y, spare aber gegenüber der HUK 30 %.

Gruß, TZ
joerg

hmmm, anscheinend bin ich mit meinem HUK Vertrag recht gut bedient...

Unread post by joerg »

.... bei der DA Direkt bin ich ziemlich gleich dabei mit den Kosten. Bei der BGV würde ich sogar mehr bezahlen. Also scheint es mittlerweile wirklich vom Autotyp abhängig zu sein.....

...aber ist ja auch gut zu wissen, dass ich da wo ich bin gut aufgehoben bin.

;-)

Viva Lancia
Joerg
Markus

Re: hmmm, anscheinend bin ich mit meinem HUK Vertrag recht gut bedient...

Unread post by Markus »

Hi.

Ich bin bei der Cosmos und zahlen für meinen Lybra 1.9 jtd 503.- ( Nicht Basic sondern Comfort, den teureren Tarif)
Bei SF9 in TK + HP in Dachau, 12000km im Jahr, Tiefgaragenparker und Einzelfahrer.

Grüße

Markus
ObeliX

Unread post by ObeliX »

hi,

die DA hab ich ja gefressen. die können garnicht so billig sein, daß ich da noch mal nen vertrag abschließe.

die schicken dir so zwischen 15. und 20. januar deine neue beitragsrechnung mit zahlungsfälligkeit 1. januar. datiert ist das schreiben mit "im Januar" und wenn du dann 'im Februar' kündigst (wegen beitragserhöhung) lassen se dich nicht raus, weil du 3 tage zu spät gekündigst hast. denn 'im Januar' heißt dann - wer hätte es gedacht - z.B. 12 januar und da könne man deine kündigung vom 16. februar leider nicht mehr akzeptieren.
aber schon allein die tatsache, daß die erst mittem im januar den bescheid schicken der schon am 1. januar fällig ist, ist eine dreiste frechheit ! kein wirklich seriöses gebaren finde ich.

ich bin dann im vorigen jahr zur HUK24 gewechselt. die war zudem deutlich günstiger. 90€ weniger bei HV+TK150 und 45%.

ich kündige jetzt vorbeugend immer meine Kfz-versicherungen (fristgerecht bis 30.11.) wenn ich nicht bis spätestens 20.11. die neue beitragsrechnung erhalten habe. so kann ich ggf. ohne ärger wechseln. und wenn ich nicht wechseln will, dann bleibt ich automatisch beim aktuellen versicherer wenn ich keinen neuen vertrag abschließe.

MfG Obel
Klaus D.

Unread post by Klaus D. »

Direktversicherung = niemals für mich!!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”