Ciao Lancisti Forum

Pop Joy

Re: Ciao Lancisti Forum

Unread post by Pop Joy »

Hallo Fiorello,

ich habe selbst noch keinen A4 gefahren, kenne aber persönlich mehrer Leute, die einen haben.
Aus Mitfahrer-Sicht macht dieses Fahrzeug einen sehr soliden Eindruck, die Verarbeitung und der qualitative Eindruck ist wirklich beeindruckend.
Bezüglich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit habe ich keine konkreten Erfahrungen.
Da aber hier in vielen Beiträgen auch Audis, BWMs, etc. als unzuverlässig beschrieben werden, frage ich mich langsam, ob es irgendeinen Hersteller gibt, über dessen Fahrzeuge man sich nicht täglich ärgern muß.

Ich hoffe nur, daß die Chinesen in ein paar Jahren soweit sind und gute Fahrzeuge exportieren.
Vor allem die Marke "Brilliance" scheint auf einem sehr guten Weg zu sein, da steckt viel Porsche-Technik drin.
Auch die Marke Dacia werde ich im Auge behalten, möglicherweise macht diese Firma noch einen Schritt im Richtung obere Mittelklasse.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
fiorello

Re: Ciao Lancisti Forum

Unread post by fiorello »

Hallo Pop Joy,

das du sehr viel Pech mit deinem Lybra hast tut mir leid, auch mit anderen Herstellern kann eines sowas immer wieder passieren, wie du ja auch weisst.

Ich bin ein absoluter Autoliebhaber und sehe ein Automobil sehr viel anders als nur ein Fortbewegungsmittel, mich verbindet dann etwas mit dem Auto, so wie Leidenschaft, bei meinen mittlerweile 23 Autos sind es nur die Lancias mit denen ich wirklich glücklich bin!! Ich habe sehr viele andere Premiummarken ausprobiert, Japaner, Koreaner und Chinesen sind für mich völlig indisskutabel!
sie sind in der Regel Kopien Europäischer Autos und es fehlt die liebe zum Detail, ich kann zu diesen Autos keinen Bezug herstellen!!

Ich bin halt durch und durch ein Lancisti und eigentlich von den Autos überzeugt, denn wie schon bereits erwähnt mit anderen Premiumherstellern habe ich auch jede Menge schlechte Erfahrungen gesammelt! von meinen 9 Lancias war nur einer auffällig ( Lancia Dedra 2,0ie ) er hatte ständig mucken und einiges von meinem Sparbuch verschlungen, trotzdem habe ich dieses Auto geliebt und er blieb bis ihn auf der A1 bei Bologna ein Wohnmobil zerlegte im Familienbesitz ( Vater ) mit 194TKM wurde er nach Kasachstan verkauft.....alle anderen haben mir sehr viel Freude bereitet und keine größeren Ausfälle gehabt.

Trotzdem habe ich keine Rosarote Markenbrille auf, aber irgendwie verzeiht man einem Lancia die ein oder andere Unzulänglichkeit mit einem Schmunzeln ( so ähnlich wie bei einem kleinen Kind, welches a bisserl Mist gemacht hat). Ich fahre mittlerweile wieder Lancia nach 5 Jahren der Abstinenz meine Frau hatte 4 Jahre keinen Lancia mehr, jetzt haben wir beide wieder einen und mir geht es gut, ich muss aber auch dabei sagen das ein Kappa Coupe in allen Belangen ein Ausnahmefahrzeug ist und den Lybra holen wir ja am Freitag ab.

In 2 Jahren werde ich mir dann noch einen Thesis zulegen und das Coupe wird zum Sommerauto.

Ich wünsche dir, das du vielleicht doch noch eine Verbundenheit zur Marke findest.

Ciao Fiorello
Post Reply

Return to “D40 Lybra”