Hallo Leute,
Seit heute kann ich mein Auto nicht mehr starten. Wenn ich den Zündschlüssel auf MAR drehe dann bleibt das Autoradio abgeschalten, und die Lampen bei den Armaturen (Tacho) blinken mit einem hörbaren KLACK KLACK KLACK. Sieht wie eine Stromschwankung aus. Ist das die Batterie?
DANKE
HILFE LYBRA startet nicht
Re: HILFE LYBRA startet nicht
War bei mir auch schon, lag am Batteriepol, gereinigt und Polfett und alles lief wieder.
Ich würde die Batterie mal prüfen lassen
Stiftung Warentest hat übrigens gerade Autobatterien getestet
Berga und Moll-Batterien haben da (neben Opel Original-Batterie) als einzige "gut" abgeschnitten. Die ATU Batterien (Arktis) und die in Foren oft gelobten Banner Power Bull eher mittelmässig bis schlecht.
Gruss
Martin
Stiftung Warentest hat übrigens gerade Autobatterien getestet
Berga und Moll-Batterien haben da (neben Opel Original-Batterie) als einzige "gut" abgeschnitten. Die ATU Batterien (Arktis) und die in Foren oft gelobten Banner Power Bull eher mittelmässig bis schlecht.
Gruss
Martin
Hallo Leute,
Danke einmal für die schnelle Hilfe.
Es war die Batterie, ER LÄUFT WIEDER
)
Habe mir von ATU die Arktis genommen da diese um bis zu 50% billiger ist als die anderen, und hat auch 2 Jahre Garantie.
Danke einmal für die schnelle Hilfe.
Es war die Batterie, ER LÄUFT WIEDER

Habe mir von ATU die Arktis genommen da diese um bis zu 50% billiger ist als die anderen, und hat auch 2 Jahre Garantie.
Hallo Iznoogud,
gleiche Symptome habe ich im Herbst vor 2005 erlebt.
Bei ATU habe ich mich allerdings für eine VARTA "Silverline" entschieden, obwohl die Erfahrungen, die ich mit ARKTIS-Produkten im Fiat Punto gemacht habe, recht gut sind.
Wie mir gestern der Leiter einer ATU-Filiale im mittleren Ruhrgebiet erklärt hat, läßt ATU diese "Hausmarke" in Deutschland fertigen.
Folglich hast du dich ganz richtig entschieden.
Viele Grüße
Norbert
gleiche Symptome habe ich im Herbst vor 2005 erlebt.
Bei ATU habe ich mich allerdings für eine VARTA "Silverline" entschieden, obwohl die Erfahrungen, die ich mit ARKTIS-Produkten im Fiat Punto gemacht habe, recht gut sind.
Wie mir gestern der Leiter einer ATU-Filiale im mittleren Ruhrgebiet erklärt hat, läßt ATU diese "Hausmarke" in Deutschland fertigen.
Folglich hast du dich ganz richtig entschieden.
Viele Grüße
Norbert