Haben Lybra gekauft

fiorello

Haben Lybra gekauft

Unread post by fiorello »

Hallo,

wir haben uns heute einen Lybra 1,8 LX SW gekauft, aus 04/2002 mit 45TKm Scheckheft, unfall-Beulen-Dellen-Kratzerfrei, Blaumetallic, Alcantara grau, E-Glasschiebedach, CD-Wechsler und halt LX Ausstattunin Bestzustand.

Das Auto wird überweigend von meiner Frau gefahren, da Sie mit dem erst vor 3 Wochen erstandenen Lancia Musa gar nicht zufrieden war, haben wir sehr schnell gehandelt und nach nur 3 Wochen das Auto gewechselt.....

Freue mich auch schon auf das Auto, werden ihn erst ende der Woche abholen, da er noch neue Inspektion und Zahnriemen bekommt.

Ciao Fiorello
joerg

Glückwunsch zum Lybra....

Unread post by joerg »

... ich finde der Lybra ist auch ein tolles Auto! Aber was war denn am Musa so schlecht?!

Viva Lancia
Joerg
Delta95

Re: Glückwunsch zum Lybra....

Unread post by Delta95 »

Fahr mal diese Idea Kiste. Ehrlich. Der Lybra ist eine andere Welt als dieser "Punto II". Er mag etwas edel wirken, aber er kann nichts, was Lancia entsprechend wäre.
Glückwunsch zum Lybra 1.8er lx. Meine Eltern fahren schon seit Jahren ihr Limo. Bis auf Kleinigkeiten (welche ich immer beheben konnte) ist der Wagen ein Top-Auto. Einfach schade, dass der Wagen immer wieder schlecht gerdet wird. Selbst hier im Forum
Jens_kC

Re: Haben Lybra gekauft

Unread post by Jens_kC »

Hallo Fio,

gute Wahl! Meine Gratulation zum Kauf. Das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir. Übrigens habe ich ja fast die gleiche Kombination: Als Schlechtwetter-Ergänzung zum Coupé und für meine Frau ebenfalls ein Lybra SW in blaumetallic, allerdings in der Intensa-Ausstattung und als 2.4 Diesel. Meiner Meinung nach der Spaßmotor beim Lybra, aber vom 1.8 liest man hier im Forum ja auch überwiegend Gutes.
Ich kann gut verstehen, weshalb Dir der Musa nicht gefällt. Ich hatte mal einen als Ersatzfahrzeug und der kam mir nun wirklich nicht wie ein Lancia vor.

Grüße, Jens
fiorello

Hallo Joerg,

was an dem Musa so schlecht war; er steht seit knapp einer Woche in der Werkstatt und hat trotz seiner geringen Laufleistung folgende Probleme:

1. Vorderachse oder Lemkung knackt fürchterlich
2. Knarzen aus dem Heckbereich
3. Kupplung rutscht und rupft
4. Seitenfenster klemmt

außerdem ist die Servolenkung sehr Gefühllos, das Fahrwerk sehr hart und durchschlagend, der Motor trotz 95PS sehr träge und durchzugsschwach, V-max lt.Tacho 175Km/h dabei aber locker um die 10L,

Wir haben zwar eine kleine Probefahrt gemacht, aber da unser Ford Focus wegsollte und wir ja immer mit Lancia zufrieden waren, haben wir auf die Marke vertraut, das war ein Fehler, aber wir haben schnell gehandelt ohne uns noch länger zu Ärgern......

Zum anderen brauchen wir jetzt nicht mit meinem geliebten Kappa Coupe in den Urlaub ( Süditalien ) fahren, das geht jetzt mit dem Lybra ganz gut, der Musa hätte da schon mehr Probleme gehabt.

Ciao Fio
fiorello

Hallo Delta 95,

so sehe ich das auch!

Ciao Fio
fiorello

Hallo Jens,

danke, das war in der momentanen Situation einfach nötig, zum einen machte der Musa zuviele Probleme zum anderen wollte ich ein Auto für den Urlaub um das Coupe zu schonen, so passt das beides und meine Frau hat hoffentlich wieder " Spaß am Leben ".

Ciao Fio
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

möglicher Weise sind Lybrafahrer einfach nur ehrlicher wenn sie ihre Problemchen ansprechen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich da ganz andere Geschichten. Apropos Mercedes...ein guter Freund hat an seinem gerade mal jetzt 2 Jahre alten SLK die Spurstangen wechseln lassen müssen - ausgeschlagen- und bekommt neue Ledersitze, weil die originalen von selbst blaue Flecken bekommen.
Hatte das schon mal jemand an einem Lancia?....

Wie sagte meine Werkstatt neulich, "eigentlich geht an den Lybras viel zu weni kaputt"...

Also, gute Fahrt mit deinem Lybra!

Mumin
Norbert

Unread post by Norbert »

Gratuliere!!!

Was lange währt, wird endlich gut...

Und wo hat du - wenn die Frage erlaubt ist - dieses Auto gefunden?

Welche Preisvorstellung hat der Verkäufer zunächst gehabt?

Viele Grüße aus Gelsenkirchen

Norbert
fiorello

Hallo Norbert,

Danke, es ist der 1,8LX SW aus Leipzig vom AH Kapust......die Preisvorstellung war ehr zweitrangig für uns wir haben unseren Lancia Musa dagegen getauscht ohne zusätzliche Geldleistung.

Das passte uns, denn der Lybra war erste Wahl, nachdem sich der Musa als Fehlkauf herausstellte und eine unentgeltliche Aktion ist immer besonders okay. Auch wenn der Lybra 2 Jahre älter ist so ist er doch auch ein ganz andéres Auto als der Musa und passt ehr zu unseren Ansprüchen!!

Grüsse aus Waltrop

Fiorello
Post Reply

Return to “D40 Lybra”