Hallo Lancista,
hab hier gelesen was für Eiertänze es beim Kauf /Verkauf so gibt. Mann wird doch stark enttäucht wenn man sein "Bestes Stück " so zum Spass mal anbieten will.
Die Herren Verkausassistenten in den Autohäusern/Baraken verdrehen die Augen und winden sich wie beim Hulahopp.:weis nicht wie ich den verkaufen soll ?-na wie die anderen auch...
für einen Lancia Lybra Comfortronic mit allem Comfort und Zurück,Baujahr 09/2000 Km 56900
TüV neu Und allem was schön und teuer ist:Navi,Telefon und dem sagenhaften Wohlfühlen beim Fahren und Parken...da will der Kasper vom Autohaus bei Bestellung eines neuen Autos nur 4,5oo.- € rausrücken ?
Das ist doch ein Fall für die Weiche Birne - oder ?
Leute,die Ihr den Lancia kennt, was wäre ein annehmbarer Preis für so ein Schnuckelchen wie es der Lybra nun mal ist ? Ich brauche leider nur noch einen Kleinen. Aber für so einen Schleuderpreis Fahre ich bis in die Hölle .
Viva Lancia
Schnecke
lYBRA COMFORTRONIC
Re: lYBRA COMFORTRONIC
Hi Schnecke,
mehr wirst du für Deinen Wagen nirgends bekommen. Zum einen ist es eben ein Lybra, gebraucht so gut wie unverkäuflich, und dazu noch vor 2001, also mit der einfacheren Sicherheitsausstatung.
Aber das Problem haben wir Lybrafahrer halt alle.
Grüße
Mumin
mehr wirst du für Deinen Wagen nirgends bekommen. Zum einen ist es eben ein Lybra, gebraucht so gut wie unverkäuflich, und dazu noch vor 2001, also mit der einfacheren Sicherheitsausstatung.
Aber das Problem haben wir Lybrafahrer halt alle.
Grüße
Mumin
dann wohl lieber weiterfahren.....
.... ein kleinerer Wagen - auch wenn der von Lancia ist, wird in der Anschaffung teuerer kommen.
Leider ist das so.....
aber deswegen fahre ich auch meinen Lybra einfach weiter.
Viva Lancia
Joerg
Leider ist das so.....
aber deswegen fahre ich auch meinen Lybra einfach weiter.
Viva Lancia
Joerg
Re: dann wohl lieber weiterfahren.....
Hallo
Selbstverständlich möchte der Autohändler nur CDI, TDI und die noch als Kombi auf dem Hof stehen haben trotzdem lasst euch nicht verarschen.
Auf der Homepage von dat.de könnt ihr kostenlos einen ungefähren Händler Einkaufspreis ermitteln.
Da der Händler Einkaufspreise von dat und Schwacke fast identisch sind sollte ein Händer der euch nicht verarschen will diesen Preis als Richtwert nehmen.
Wer den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet wird feststellen das es immer weniger Gebrauchtwagen gibt und die Preise steigen.
mfg roland
Selbstverständlich möchte der Autohändler nur CDI, TDI und die noch als Kombi auf dem Hof stehen haben trotzdem lasst euch nicht verarschen.
Auf der Homepage von dat.de könnt ihr kostenlos einen ungefähren Händler Einkaufspreis ermitteln.
Da der Händler Einkaufspreise von dat und Schwacke fast identisch sind sollte ein Händer der euch nicht verarschen will diesen Preis als Richtwert nehmen.
Wer den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet wird feststellen das es immer weniger Gebrauchtwagen gibt und die Preise steigen.
mfg roland
ja die richtwerte von dat-schwacke sind ok - aber da sind ja keine standzeiten drin.
und ein wiederverkaeufer will halt nicht 6 monate warten, bis er den wagen weiterverkauft.
also muss der anreiz ueber den preis gehen, dass heisst eben noch tiefer....
ich bin zwar nicht so aktuell informiert ueber den stand in deutschland,
aber neulich hatte ich gelesen dass auch 2007 ein neuer tiefststand bei neuzulassungen
seit wiedervereinigung gegen wird - dass heisst die leute kaufen nicht sondern sparen.
und das angebot ist gross, die nachfrager halten sich bedeckt, also fallen die preise.
vielleicht kommt ja 2008 so langsam der umkehrpunkt.
hoffentlich blaettert das dann auch ein wenig auf lancia ab, sofern die modellpalette
sich langsam komplettiert. dann koennte das sogar den Lancia gebrauchtwagen
helfen - dass man wenigstens die haendlereinkaufspreise als verkaufspreise erreicht
bzw. dass sich ueberhaupt jemand findet aehnliche preise zu zahlen.
Nicht, dass mich das überascht. Aber kam das Eintauschangebot von einem Fiat/Lanciahändler? Oder wollen die ihre eigenen Autos jetzt schon nimma in Zahlung nehmen.
Tipp für Dich: Nutze eine Eintauschaktion. Da gibts einen Bonus, den der Hersteller/Importeur zahlt. Trifft den Händler selber nicht.
Ein Trost: Hättest in 2000 einen bmw 320 gekauft, würdest zwar 5.000 € mehr rauskriegen, hättest damals aber 10.000 € mehr bezahlt.
Autofahren ist und bleibt ein teurer Spass. Gr. V.
Tipp für Dich: Nutze eine Eintauschaktion. Da gibts einen Bonus, den der Hersteller/Importeur zahlt. Trifft den Händler selber nicht.
Ein Trost: Hättest in 2000 einen bmw 320 gekauft, würdest zwar 5.000 € mehr rauskriegen, hättest damals aber 10.000 € mehr bezahlt.
Autofahren ist und bleibt ein teurer Spass. Gr. V.
..doch Vincenzo! Selbst ein Fiat/Lancia-Händler windet sich und möchte einen Lybra am liebsten nicht annehmen. Grauenhafte Welt!
Und das ist schon seit Jahren so.
Ich habe meinen auf eigene Faust verkauft und dabei ein paar tausend Euro mehr bekommen. Standzeit: 4 Wochen.
Grüße,
GWB
Ich habe meinen auf eigene Faust verkauft und dabei ein paar tausend Euro mehr bekommen. Standzeit: 4 Wochen.
Grüße,
GWB
Wir sollten hier Meldungen über den erfolgreichen Lybra-Verkauf sammeln! Das würde vielleicht der jammervollen Grundstimmung helfen, dass ein Lancia unverkäuflich ist und somit wirtschaftlicher Selbstmord!
Ich bleibe dabei. Ein Lancia kommt unterm Strich auch nicht teurer als ein Audi, BMW, DB, Volvo, Jaguar, Lexus, Saab. Premiumklasse halt!
Nur weil ein gebrauchter Lybra auf dem Preisniveau eines VW Polo liegt, ist er in Unterhalt und Wertverlust trotzdem wie 300er BMW!
... Nur individueller, schöner, stilvoller, hochwertiger, komfortabler, seltener ... Gr. V.
Ich bleibe dabei. Ein Lancia kommt unterm Strich auch nicht teurer als ein Audi, BMW, DB, Volvo, Jaguar, Lexus, Saab. Premiumklasse halt!
Nur weil ein gebrauchter Lybra auf dem Preisniveau eines VW Polo liegt, ist er in Unterhalt und Wertverlust trotzdem wie 300er BMW!
... Nur individueller, schöner, stilvoller, hochwertiger, komfortabler, seltener ... Gr. V.
Hi,
tja, ich suche gerade einen Lybra !
Falls er noch zu verkaufen ist, was ist es genau für einer, wo steht er und was soll er kosten ?
Gruß
Pixel
tja, ich suche gerade einen Lybra !
Falls er noch zu verkaufen ist, was ist es genau für einer, wo steht er und was soll er kosten ?
Gruß
Pixel