nachdem ich bei meinem lybra 2,4 tdj bj99 den stecker für den tempomat in der unteren lenkradverkleidung gefunden habe, habe ich versucht, den schalter zu bekommen. aber beim lancia in villach sagte man mir, es gäbe nur die komplette schaltereinheit, also inkl. licht- und scheibenwischerschalter, dasselbe sagte man mir bei fiat in tarvisio, italien. kann mir bitte jemand sagen, wie ich zu diesem hebel für den tempomat komme?
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird dieser besagte und hier nicht auftreibbare hebel eingebaut, angesteckt und schon funktionierts? oder ist noch ein eingriff in das steuergerät notwendig?
danke für eure hilfe!
tempomatschalter
Re: tempomatschalter
Hallo,
und kann man diesen auch im Internet bestellen, hat jmd einen Tipp für mich? Komme leider in den nächsten Wochen nicht in die nähe einer Werkstatt.
Danke für Hilfe
Impie
und kann man diesen auch im Internet bestellen, hat jmd einen Tipp für mich? Komme leider in den nächsten Wochen nicht in die nähe einer Werkstatt.
Danke für Hilfe
Impie
Hallo Zusammen,
Der Schalter ist vom Alfa 156. Teilenummer 156047955 Teilebezeichnung Betätigungsvorrichtung.
Aber lasst die nummer bitte nochmal kontrollieren vor dem Bestellen.
Gruß
Jörg
Der Schalter ist vom Alfa 156. Teilenummer 156047955 Teilebezeichnung Betätigungsvorrichtung.
Aber lasst die nummer bitte nochmal kontrollieren vor dem Bestellen.
Gruß
Jörg
Hallo Willi,
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe bei mir den Tempomat noch nicht eingebaut. Aber ich habe mich vorher schon beim Händler informiert gehabt. Wenn bei dir der Stecker da ist, aber der Tempomat trotzdem nicht funktioniert, wird es an der control-unit liegen. Entweder ist sie gar nicht vorhanden, nicht angeschlossen oder defekt. Kostenpunkt sind glaube ich so 230€ für die control-unit. Einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens der Schalter selbst ist defekt.
Die Control-unit müsste laut Händler irgendwo rechts im Motor raum oder aber rechts unterm Armaturenbrett sitzen. ER hatte es mir gezeigt auf dem Film, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Tut mir Leid aber mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.
Hoffe es hilft Dir ein wenig.
Grüße
Jörg
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe bei mir den Tempomat noch nicht eingebaut. Aber ich habe mich vorher schon beim Händler informiert gehabt. Wenn bei dir der Stecker da ist, aber der Tempomat trotzdem nicht funktioniert, wird es an der control-unit liegen. Entweder ist sie gar nicht vorhanden, nicht angeschlossen oder defekt. Kostenpunkt sind glaube ich so 230€ für die control-unit. Einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens der Schalter selbst ist defekt.
Die Control-unit müsste laut Händler irgendwo rechts im Motor raum oder aber rechts unterm Armaturenbrett sitzen. ER hatte es mir gezeigt auf dem Film, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Tut mir Leid aber mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.
Hoffe es hilft Dir ein wenig.
Grüße
Jörg