Keine Boxen an der Hutablage verbaut - ich werde auf BOSE langsam böse?

Fischluzy

Re: Keine Boxen an der Hutablage verbaut - ich werde auf BOSE langsam böse?

Unread post by Fischluzy »

Moin moin .................. ALSO meine Nachforschung hat ergeben das es bei Limo + SW 7 Lautsprecher sind Hutablage is nich ( ROTA wie kommst du zu den beiden ???) dafür aber die beiden 5 cm Hochtöner vorn oben in den Türen.
Zu ersehen hier LIMO: http://www.bose.de/DE/de/Images/Lancia_ ... 4-6184.pdf
SW: http://www.bose.de/DE/de/Images/Lancia_ ... 4-6186.pdf
Ersatzteile nur bei Lancia

Grüße ..... la dolce vita .....
GWB

Unread post by GWB »

Wenn Du die Hochtöner vorn oben in den Türen hast, dann hast Du auch kein BOSE-System. Das war nämlich nicht serienmäßig und kann folglich auch fehlen.
Weitere Kennzeichen für BOSE ist der Schriftzug auf den Lautsprechern ín den Türen.
Grüße,
GWB
Rota

Unread post by Rota »

Hallo
trotz der späten Stunde und Dauerregen habe ich gerade noch einmal nachgesehen. Und tatsächlich befinden sich in den Seitlichen Kofferraumverkleidungen (Ich fahre einen SW) oberhalb zwei Lautsprechergitter ohne Bose Beschriftung. Also Gitter heraus gehebelt und siehe da ovale Lautsprecher und keine schmächtigen. Hersteller ist auf die schnelle nicht zu ermitteln aber ich gehe davon aus dass diese Lautsprecher von einem Hifi Fetischisten nachgerüstet wurden also nicht zum Bose System gehören.
Ich war mir sicher dass sich dort Lautsprecher befinden da ich diese beim einstellen der Anlage schon gehört habe. Wie die jetzt angeschlossen sind weiß ich nicht aber lässt sich aber herausfinden.
mfg roland
Fischluzy

Unread post by Fischluzy »

Moin moin
ALSO ich muß mich korrigieren, Ich hab ein wenig Schrott erzählt weil ich die Boseseite falsch interpretiert habe.
Wer Bose hat, hat definitiv 7 Lautsprecher und definitiv keine Hochtöner OBEN in den Vordertüren sondern sie sind unten als eine Einheit auf dem normalen großen aufmontiert. Hätte ich früher die Abdeckung runter gehebelt hätte man das schon früher gesehen. Im grunde hat es Thomas schon ganz richtig geschrieben was Bigfoot und mich und die anderen aufatmen läßt weil alles seine Richtigkeit hat.

grüße ..... la dolce vita .....
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi zusammen,

ich interpretiere die Lautsprecher in den vorderen Türen als jeweils eine Einheit, also zähle ich 5.
7 hatte mein erster Lybra SW, der, wie bereits geschrieben, auch im Kofferraum die beiden Boxen hatte.

Zu hause habe ich im Wohnzimmer ja auch nicht 6 Boxen, sondern 2 Boxen die jeweils aus Hochtöner, Mitteltöner und Bass bestehen.

Grüße

Mumin
ThomasDl

Unread post by ThomasDl »

Jungs bleibt mal ganz ruhig, es ist schon so wie ich beschrieben habe. Wer eine ander Anzahl von Lautsprechern hat, der besitzt nur eine Standart- Sound Anlage. Die echte Bose Anlage ist nach meiner Beschreibung aufgebaut und hat eine ausgereifte akustische Klangqualität auf jedem Sitzplatz. Die Audio-Elektronik gibt nicht mehr Anschlüsse her. Es sind nur 4 Liniar-Verstärkerausgänge im Schaltverstärker vorhanden. Alle eventuell zusätzlichen Lautsprecher (Sprich Hutablage oder SW Links und Rechts) können nur irgenwo untergeklemmt worden sein. Dies entspricht aber nicht der Norm.

LG Viva Lybra Thomas
Mumin

Unread post by Mumin »

Und du meinst man hätte in Italien nur bei meinem Wagen, im Jahr 2001, weil ich so ein netter Mensch bin, etwas verbaut, was sonst keiner hat? Glaube ich irgendwie nicht.

Grüße, Mumin
Mumin

Bei Bose gibt es eine Darstellung des Systems

Unread post by Mumin »

Hi nochmal,

das Ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und ich habe bei Bose auf der Website folgendes gefunden.

http://www.bose.de/DE/de/Images/Lancia_ ... 4-6186.pdf

Dennoch bin ich gaaaaaaaanz sicher, dass mein voriger Lybra auch die Kofferraumlautsprecher hatte. Oder ich werde langsam vergesslich.

Auf jeden Fall könnt ihr das jetzt ganz offiziell von Bose nachlesen.

Grüße und einen schönen Abend,

Mumin
ThomasDl

Re: Bei Bose gibt es eine Darstellung des Systems

Hi Mumin,

sei mir bitte nicht böse, mein Modell von 09/2000 als SW hatt keine Lautsprecher hinten. Meine Prospekte von Bose zum Modell sagen das auch so aus und die Fahrzeuge die ich kenne, waren auch so wie meiner aufgebaut. Kann dann eben so ab Bj. 2002 geändert worden sein.

LG Thomas
ThomasDl

Re: Bose-Sound-System zum Letzten

Hi Mumin,

habe die Seite aufgerufen und finde auch bloß die Anzahl von Lautsprechern wie bei meinem Modell ein Lybra 1,8 LX SW (bj. 09/2000). Es müssten dann folglich bei deinem ehemaligen Fahrzeug 9 Lautsprecher verbaut gewesen sein. Wäre aber nicht original. Es bleibt bei meiner Aussage vom 04.09.

LG Thomas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”