Hallo Lancistis,
kann mir jemand zur Umrüstung eines Lybra 1,8 LX SW auf Abgasnorm Euro4 etwas mitteilen. Habe von Aurobesitzern des Wettbewerbes gehört, dass mit Einbau irgend eines Vorheitzsystemes in der Startanlage des Fahrzeuges die Abgasnorm sich zum positiven ändert. Währe ja auch steuerlich günstiger.
Kennt sich jemand damit aus? Habe jedenfalls ein älteres Fahrzeug mit der neuen grünen Plakette mit Euro 4 schon gesehen.
LG Thomas
Euro4 Norm
Re: Euro4 Norm
Hmm,
steuerlich günstiger? Euro3 und Euro4 kosten doch (noch) gleich viel.
Prinzipiell müsste ein Kaltlaufregler eingebaut werden, der die Abgasnorm Euro4 ermöglicht. Ob es für die Fiat 1.8 16V welche gibt weiss ich nicht.
Viva Lancia
Gregor
steuerlich günstiger? Euro3 und Euro4 kosten doch (noch) gleich viel.
Prinzipiell müsste ein Kaltlaufregler eingebaut werden, der die Abgasnorm Euro4 ermöglicht. Ob es für die Fiat 1.8 16V welche gibt weiss ich nicht.
Viva Lancia
Gregor
Hallo Gregor,
mit der Euro4 soll es günstiger sein, hat man mir so gesagt. Aber eigentlich geht es mir nur darum, bei eventuellen Einfahrtverboten durch Smogalarm in Großstädten doch fahren zu dürfen.
Werde ich doch mal in Werkstätten nach so einem "Kaltlaufregler" nachfragen.
Ich danke dir für die Anwort
Viva Lancia
Thomas
mit der Euro4 soll es günstiger sein, hat man mir so gesagt. Aber eigentlich geht es mir nur darum, bei eventuellen Einfahrtverboten durch Smogalarm in Großstädten doch fahren zu dürfen.
Werde ich doch mal in Werkstätten nach so einem "Kaltlaufregler" nachfragen.
Ich danke dir für die Anwort
Viva Lancia
Thomas
Die 4 auf der Plakette sagt nicht die Norm aus.Mein Lybra 2,0 Euro 2 Norm, das heißt er ist noch ohne EOBD hat die grüne Plakette bekommen.Selbst der 92er Uno meiner Schwester hat eine grüne bekommen.Du kannst das auf diversen Seiten wie adac oder GTÜ nach Schlüsselnummern abfragen.
Bis Euro3 ein Fahrverbot bekommt fließt noch viel Wasser die Donau runter, also entspann dich.
Okey Jungs,
werde mich also ruhig und entspannt in den Sessel meines Lybras setzen und der Dinge abwarten die da auf uns herabfallen. Das nicht ausgegebene Geld kann ich auch für schönere Sachen des Lebens ausgeben.
LG Viva Lancia
Thomas
werde mich also ruhig und entspannt in den Sessel meines Lybras setzen und der Dinge abwarten die da auf uns herabfallen. Das nicht ausgegebene Geld kann ich auch für schönere Sachen des Lebens ausgeben.
LG Viva Lancia
Thomas
ALLE Autos mit nem G-Kat bekommen ne grüne Plakette. Also ruhig bleiben und keine Panik.
Wenn ich mir jeden Tag die vielen Scheißhäuser auf den deutschen Strassen ansehe, gehören wie Lybrafahrer sicher zu den Umweltschützern.
Wenn ich mir jeden Tag die vielen Scheißhäuser auf den deutschen Strassen ansehe, gehören wie Lybrafahrer sicher zu den Umweltschützern.
Menneken, haste voll recht, kann nicht verstehen, wie eine alte 15 jährige Rostlaube von Opel- Kadett eine grüne Plakette mit dem Aufdruck Euro4 erhalten kann.
Grüße Thomas
Grüße Thomas