Ladeluftkühler

maestro

Ladeluftkühler

Unread post by maestro »

Hallo,

habe eine Frage und zwar: Ich habe mir überlegt in mein Lybra 1,9 jtd einen Ladeluftkühler einbauen zu lassen. Er soll angeblich das Ansprechverhalten des Motors verbessern und den Kraftstoffverbrauch reduzieren. Was haltet ihr davon?
Delta95

Re: Ladeluftkühler

Unread post by Delta95 »

Hallo dein Lybra hat schon serienmäßig einen LLK (Ladeluftkühler)... wie jeder JTD Lybra sowas hat...
Also informiere dich bitte wie die Turboaufladung bei einem Diesel funktioniert... ;-)
hier hast du ein Schema von dem Motor 1.9er JTD
Image
http://www.cuoresportivo.pl/_mm/silniki/jtd/mm2.jpg
Siehst du das Teil rechts vom Krümmer... Dass ist der LLK :-)

grüße
maestro

Unread post by maestro »

Moin,
ist der LLK etwa unter dem Motorblock verbaut? Und wenn ich einen größeren einbaue?
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ja bau rein, rum etc.... du hast keine Ahnung ;-( ... also zuerst informieren! der LLK wird wohl nicht unterm Motorblock sein, denn er soll ja von Frischluft angeströmt werden.. und ja bau einen größeren ein.. ;-) alles ganz einfach, extrem viel Platz etc..

P.S. Schade um den Lybra. :(
maestro

Unread post by maestro »

Gott sei Dank gibt es einen Schlaumeier wie dich!
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du hast keine Ahnung.. willst rumbasteln sonst nichts! Wenn du nichtmal den LLK findest, bzw. glaubst ein Turbo Diesel hat soetwas nicht.. dann bist du nichts mehr als ein Schlaumeier, der keine Ahnung hat!!!
maestro

Unread post by maestro »

Tadeln ist leicht, loben ist schwer.
Delta95

Unread post by Delta95 »

und? Bist du jetzt fertig? Oder was versuchst du hier?
Mumin

Re: Ladeluftkühler *Bitte etwas freundlicher*

Unread post by Mumin »

Hallo Delta,

sei doch bitte so nett und behandle Anfragen von Interessierten mit dem nötigen Respekt!

Auch wenn Dir persönlich die ein oder andere Frage dämlich erscheint, der Fragende meint das sicherlich ernst, denn sonst würde er die Frage hier nicht stellen. Ich bin absolut nicht damit einverstanden, wie hier manchen, nicht nur von Dir, immer wieder geantwortet wird, nur weil sie eine Frage stellen oder eine Meinung äussern, die Dir oder jemandem anderen nicht gefällt.

Wenn dieses Forum den Ruf bekommt "hier wirst du eh nur angemault" wird sich vermutlich bald schon kaum mehr einer für dieses Forum interessieren. Und das hielte ich wirklich für bedauerlich, denn Viva-lancia ist sicherlich derzeit die einzige lesenswerte Informationsquelle über Lancia.

Bitte trage auch Du dazu bei, dass dies so bleibt.

Grüße,

Mumin

P.S. Deine Beiträge, die frei von Emotionen, dafür aber mit Bildern sind, schätze ich sehr!
Delta95

Re: Ladeluftkühler *Bitte etwas freundlicher*

Unread post by Delta95 »

Hallo Mumin

Warum antwortest du nicht auf diesen (sehr eigenartigen) und merkwürdigen Thread...? Sondern beklagst meinen Antwortstil? ;-)

Kleine Zusammenfassung.
Nun maestro schreibt anfänglich er lässt sich einen LLK einbauen... Hat nicht einmal eine Ahnung dass er Wagen soetwas serienmäßig hat. Ich suche Ihm eine Abbildung... und bekomme nicht mal ein Danke etc. dafür!
Nur dass der LLK unter dem Motor verbaut sein soll... wenn man sich die Abbildung ansieht, dann sieht man auch dass er nicht unter dem Motor verbaut ist... ;-)

maestro will darauf hin einen Größeren einbauen (jemand der nichtmal weiß wie eine LLK aussieht).. :(
Nun kommt als Antwort, die Beleidigung mit Schlaumeier von Ihm. Sorry und mit
(Zitat maestro:Tadeln ist leicht, loben ist schwer).. ist mir nicht klar was er will... warum soll ich Ihn loben?

Soll ich Ihn loben und sagn er soll die halbe Stoßstange vom Lybra wegfräsen und rausschneiden? Einen LLK montieren und am anderen anflanschen kann ja jeder. :-(

Nun meine Formulierung war so drastisch, da ich nicht möchte dass er (s)einen Lybra zerstört... Sind viel zu schön dafür!

Nun ich hoffe du kannnst meine Formulierung und meine Worte jetzt besser verstehen. Jedoch ist es dir unbenommen eine Antwort zum Thema zu geben.

;-) Friedliche Grüße an dich Mumin-Papa und an den "Lybra-Tuner". ;-)

ciao
Post Reply

Return to “D40 Lybra”