" WER WILL WERKSTATTHANDBUCH FÜR LYBRA AUF CD"

Fischluzy

" WER WILL WERKSTATTHANDBUCH FÜR LYBRA AUF CD"

Unread post by Fischluzy »

Moin moin an alle.

Ich bin in den Besitz einer CD gelangt auf der das Wekstatthandbuch für unsere Lybra abgelegt ist.
Ist geeignet für alle Motoren und alle Karossen.
Folgende Themen werden behandelt.
1. Allgemeine Informationen + technische Daten.
2. Beschreibungen und Arbeitsweisen
3. Diagnosearbeiten ( 24 Baugruppen )
4. Prüfungen
5. Reparaturarbeiten ( 13 Baugruppen )
6. Verkabelung
7. Steckverbinder
8. Beschreibung der elektrischen Anlage
9. Werkzeuge

Leider ist sie nicht ganz auf dem neuesten Stand aber totzdem noch sehr nützlich STAND 2000
Das Programm ist teilweise etwas lahm und man muß etwas warten bis er alles zusammen gestellt hat, dennoch wie gesagt fähig...

Wer eine Kopie ( Ich weiß darf ich eigentlich nicht, aber ich möchte nun mal gerne einen helfenden Beitrag beisteuern) haben will soll sich so schnell es geht bei mir privat melden
( fischluzy@freenet.de ) Ich will mit der Geschichte keinen Gewinn machen, darum kostet die CD auch nur 5 EURO incl. Versand. Wenn ihr euch bei mir schnell meldet schicke ich euch meine Kontoverbindung und wenn dann die 5€ drauf sind geht das Päckchen sofort an euch raus.

ACHTUNG: Ich gehe in 10 Tagen in Urlaub bis Oktober, ich werde versuchen bis zum Schluß alle CD`s los zu schicken von welchen das Geld auf meinem Konto verbucht ist. Diejenigen die sich zu spät gemeldet haben bzw. dessen Geld noch nicht da ist werden nicht vergessen ICH VERSPRECHE ES. Diejenigen werden nach meinem wieder kommen sofort bearbeitet.

Ich hoffe ich kann hiermit einen nützlichen Beitrag für die Lybrakomune leisten.

Viele Grüße aus dem Norden.

Bis bald ..... la dolce vita .....
Fischluzy

Re: " WER WILL WERKSTATTHANDBUCH FÜR LYBRA AUF CD"

Moin moin

Ich vergas, Sprache einstellbar: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Niederländisch.

GRÜSSE
f.k.rause

Unread post by f.k.rause »

Jo Hallo erstmal,

das hört sich interessant an, ich bin daran interessiert, zumal ich dann mein Licht- Problem eventuell lösen kann, einfach mal ne mail senden.

MfG

F. Krause
menneken

Unread post by menneken »

Jetzt kannst du nur hoffen das kein Fiathändler/Aussendinstler oder sonst wer das mitbekommt :-)
Fischluzy

Moin moin. Noch habe ich nichts getan. Sicher es ist nicht so ganz OK das stimmt schon aber andererseits, wen schädige ich????? Ich würde eigentlich sagen " Keinen ". Die CD kann man nicht frei kaufen ( wüßte ich jedenfalls nicht ), Ersatzteile kaufen wir auch weiterhin ( oder eher noch mehr durch die Tips in diesem Forum. Bestes Beispiel bin ich mit dem Temposchalter von dem ich vorher nix wusste ). Der Marke Lancia geht sowieso nix verloren ( was denn auch, man könnte es auch andersrum betrachten, das durch die CD auf mehrere weise die Verbundenheit gefestigt wird bzw. der Verkauf und die Abwanderung minimiert werden könnte ) und das den Werkstätten Arbeit flöten geht ist zwar prinziepell möglich aber glauben das dies in einer relevanten Größenordnung durch die CD passiert denke ich nicht. Und reich/ bereichern tue ich auch nicht.

Grüße ..... la dolce vita.....
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun diese pdf Files kann man auf der ilta. Clublybra Seite auch gratis (allerdings in ital.) downloaden... Also du schädigst niemand, ich finde dies sehr nett von Dir. Vorallem zeigt dies, dass es toll ist, solch ein Forum zu haben...
ciao

Bertl
Fischluzy

Moin moin Herr Rause. CD ??? dann schreiben sie mir eine mail !!!!!!

Grüße ..... la dolce vita .....
menneken

Unread post by menneken »

Ned falsch verstehen. Mir ist das wurscht, was jemand "verleiht", brennt oder sonst wie verteilt.
Ich würde es auf jeden Fall nicht machen, da der Fiat-Konzern in dieser Beziehung ZIEMLICH heftig durchgreift.
Die Werkstatt-CDs finden sich übrigens in regelmäßigen Abständen bei ebay.
Rota

Unread post by Rota »

Hallo
In Anbetracht der Herstellungskosten einer solchen Werkstatt CD und der daraus resultierenden Abmahngebühr würde ich die Finger davon lassen.
Wenn eine Abmahnung des Fiat Konzerns im Briefkasten liegt ist es zu Spät, dann ist das geheule groß.
Da ein Forum eine öffentliche Angelegenheit ist würde ich weder als Anbieter noch als Empfänger diese CD anfassen.
Wenn jemand diese CD anderen Forumsmitgliedern zukommen lassen will dann soll der edele Spender diese CD doch einfach auf einen Filesharing Server hochladen und den Link dann per Mail an andere Forennutzer verschicken.
Dies wäre eine recht anonyme möglichkeit diese CD kostengünstig zu verteilen. Rechtlich auch nicht einwandfrei aber bei einem Share Server der in Russland oder der Karibik steht schwer zu beweisen.

Übrigens gibt es meines Wissens in diesem Forum einen Download Link der heute noch aktiv ist.
mfg roland
Fischluzy

Moin moin
Ihr macht mir hier so langsam echt Angst.............!!!!!!!!!!!! OK die CD Aktion ist beendet..........
Post Reply

Return to “D40 Lybra”