SUCHE TEMPOMATKOMBISCHALTER !!!!!

Fischluzy

SUCHE TEMPOMATKOMBISCHALTER !!!!!

Unread post by Fischluzy »

Moin moin an alle.

Hat vielleicht jemand einen Tempomatschalter und die dazugehörige Lenkradverkleidung rumliegen und will sie verkaufen ????? Oder kennt vielleicht eine Bezugsquelle ????

......... ich zähle auf euch........!!!

grüße Fischluzy
Tilo

Re: SUCHE TEMPOMATKOMBISCHALTER !!!!!

Unread post by Tilo »

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Begriff Tempomat! Wurde ausführlich besprochen! Leider für meinen 2,0 Beziner nicht nachrüstbar!

Viva Lancia Tilo
Knud

Unread post by Knud »

Welchen 2,0er hast Du denn? Mir wurde gesagt, bei meinem ginge das?
Fischluzy

Re: SUCHE TEMPOMATKOMBISCHALTER ...... für TILO Speziell ......

Moin moin
Ich hab die Suchfunktion gebraucht lieber Tilo. Und ich habe meine Werkstatt gefragt und die sagten das es mit dem Nachrüstteil von Lancia geht. Sie hätten auch schon mal versucht mit dem Teil von Waeco, es aber nicht geschaftt zum laufen zu bringen. Daraufhin hat es Waeco selber versucht und die haben auch aufgegeben. Ich selber habe einen 2,0 Automatik Bj 2000.
Ich habe auch versucht alle links und Anleitungen die in einem Beitrag genannt wurden zu öffnen aber keiner ging ( mehr ???). Das Alfateil mit 65€ wäre ich wohl gewillt zu riskieren, da ich aber keinen blassen Dunst habe wie das unter der Verkleidung mit dem Alfateil funzen soll und bis jetzt auch keine Anleitung gefunden habe bin ich dahingehend etwas unschlüssig. Bei dem Lanciteil wird doch der komplette Licht-Blinkerschalter gegen den mit Tempo ausgetauscht, oder ???
Wenn es das Alfateil einzeln gibt, wie paßt das dann auf die Lenksäule ???????
Wer kann weiterhelfen, wer kann eine genaue Beschreibung des Einbaus bei dem Alfateil machen, hat jemand Bilder???, hat jemand das Alfateil rumliegen und will es loswerden???

..... SCUSI........HILFE ........!!!!

Grüße aus dem Norden
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo,

wie mir von sehr kompetenter Seite gesagt wurde, geht es beim 2,0 Benziner nicht! 1,9 und 2,4 Diesel ist kein Thema, da reicht der Alfa Hebel, alles andere wäre installiert! Eine Beschreibung für die Montage des Alfa- Hebel gibt es auf italienisch im Netz, aber mit vielen Bildern! Hier im Forum muss es einen Link auf diese Seite geben! Lybra Seite in Italien!

Viva Lancia Tilo
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Knud,

2,0 Benziner SW Baujahr 2003! Soll angeblich wegen dem elektonischen Gaspedal nicht funktionieren! Solltest Du andere Infos haben, bin sehr interessiert!

Viva Lancia Tilo
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Tilo schrieb:
> wie mir von sehr kompetenter Seite gesagt wurde, geht es beim
> 2,0 Benziner nicht!
Das lässt sich aber ganz einfach nachprüfen. Dazu must du nur die Verkleidung der Lenkung abschrauben(3 Schrauben) und abnehmen. Danach kannst du nehmlich nachschauen, ob der entsprechende Stecker bei dir vorgerüstet ist(der ist weiß, aber mit schwarzem Schaumstoff umwickelt als Klapperschutz). Dazu brauchst du also nur einen Kreuzschraubendreher und ca.3min Zeit - danach weisst du auch, wie kompetent deine Quelle war ;)
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Wer nämlich mit H scheibt ist dämlich... Asche auf mein Haupt.
Fischluzy

Moin moin
Werkstatt sagt das geht gerade wegen elektronischen Gaspedal, weil die Steuerbefehle des Tempomaten direkt an die Motronik geht welche die Drosselklappe via Stellmotor direkt ansteuert und nicht erst ein Stellteil irgendwo eingebaut werden muß.
Hab bei mir die Verkleidung noch nicht abgebaut um zu schauen ob der Stecker da ist. Das wäre auch zu einfach gewesen darauf zu kommen. DANKE für den Tip BOGFOOT werde mich dann mal unterschmeissen.
Ich gehe mal davon aus,weil sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, das keiner einen Tempo übrig hat .............!!!!!!
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo Fischluzy,

eine Anleitung gibt es wohl: "http://www.webalice.it/giankymis/montag ... cruise.htm".
Wenn Du den weißen Stecker, wie auf den vierten Bild zu sehen unter der Lenkradverkleidung findest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es klappt.
Falls es nicht hinhaut, kannst Du den Hebel hier im Forum zum Kauf anbieten.
Ich habe bei meinem 2.4 jtd vor kurzem den Hebel eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Tempomat.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”