Lybra, Vordere Reifen innen Abnutzung !

Knud

Re: Lybra, Vordere Reifen innen Abnutzung !

Unread post by Knud »

Wenn Du -1°3´ und 55´ meinst, sind sie mit Sicherheit in der Toleranz (das wären ja nur 8´), wenn es wirklich, so wie Du es schreibst, fast ein halbes Grad, finde ich das bedenklich. Weiß aber nicht, wo die Toleranzwerte wirklch liegen, habe meine Lybra-CD gerade nicht zur Hand.
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

30 000 km für einen Vorderreifen bei einem Frontantrieb sind doch extrem viel, normalerweise ist bei 20000 km Schluß.
Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Lancia Fahrzeuge mit verstellter Spur ausliefert.
Die Abteilung Qualitätssicherung wurde bei Lancia bereits vor langer Zeit aufgelöst.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Mumin

Unread post by Mumin »

Da möchte ich aber widersprechen, ich fahre meine Sommerreifen normalerweise 60 - 70.000 km, die Winterreifen auch über 50.000 km. Wenn sie bei dir nur 20.000 km halten, solltest du mal über deinen Fahrstil nachdenken.

Grüße,

Mumin
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

hängt natürlich vom Fahrstil ab, ganz besonders aber auch vom Reifen.

Viva Lancia

Gregor
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi Gregor,

du hast natürlich recht, der Reifen spielt eine wichtige Rolle, nicht nur was verschleiss, sondern auch was den Verbrauch angeht. Aber 20' km ist doch exterm wenig. So schlechte Reifen gibt es meines Wissens nach nicht. Und wenn, möchte ich auf diese Erfahrung gerne verzichten.

Grüße, Mumin
Gregor

Unread post by Gregor »

Naja,

ich habe mal gehört z.B. Toyo Proxes 1 hält nur 10000 bis 20000 km.
Dafür super Grip und tolle Optik - wer's braucht.

Viva Lancia

Gregor
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

ja ich gebe zu, etwas zu viel beim Reifenkauf gespart zu haben.
Ich glaube das Zeug hieß Nankang oder so ähnlich.
Jetzt habe ich GoodYear draufgemacht, die sehen nach 20 000 km noch recht brauchbar aus. Möglicherweise halten die Vorderreifen 40 000 km aus.

Gruß
Pop Joy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”