Sim Karte in Telefon einbauen?

Rota

Sim Karte in Telefon einbauen?

Unread post by Rota »

Hallo
da ich endlich meinen Lybra abgeholt habe spiele ich seit Tagen mit der gesammten Elekronik.
Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen wie wird die Sim Karte in das Telefon eingesetzt?
Welches Format muss die Karte haben? Ich dachte mir ich nehme die Karte aus meinem Handy um das Telefon erst einmal zu testen. Das Kunststoff Teil das die Aufnahme der Sim Karte darstellen soll sieht so aus als wenn meine Sim Karte zu klein wäre oder eine Aufnahme für die Karte fehlt. Bisher habe ich mich noch nicht getraut Da meine Karte "einzuwerfen", die sehe ich doch nie wieder.
Vielleicht hat ja jemand ein Navi mit Telefon und kann mir einen Tipp geben.
mfg roland
Andreas

Re: Sim Karte in Telefon einbauen?

Unread post by Andreas »

Hallo,

anfangs stand ich vor dem selben Problem.
Du mußt die große Karte nehmen in der sich die kleine Sim Karte befand.
Du kannst die Sim Karte mit Tesa wieder befestigen habe ich auch gemacht.
Aber beachte es funktionieren nicht alle Karten, ePlus geht nicht.
D1 und D2 funktionieren auf jeden Fall.

Gruß Andreas
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

sinnvoller Weise besorgst du dir eine sogenannte Twin-Card. Die steckst du dann in den Slot und lässt die kleine Karte in deinem Mobiltelefon. Dann hast du am wenigsten Ärger.

Grüße,

Mumin
Rota

Unread post by Rota »

Hallo
Danke erst einmal für die Antworten.
Twin Card ist schon in Arbeit. Die Lancia Betriebsanleitung war halt nicht sehr hilfreich.
Ansonsten ist der Lybra sehr schönes Auto.
mfg roland
GWB

Unread post by GWB »

Dann sollte die zweite Karte als Master-Karte programmiert werden, damit das Autotelefon beim Einschalten automatisch Priorität bekommt.
Aber Achtung: Wenn sich das Handy nach dem Abschalten noch nicht wieder eingebucht hat, laufen ankommende SMS aufs Autotelefon.
D1 und D2 gehen. O2 geht außerhalb der Ballungsräume über das T-D1-Netz (gebührenfreies Roaming). In größeren Städten wird es schwierig, weil dort, wo das O2-Netz ausgebaut ist, kein Roaming über T-D1 erlaubt ist.
Bei Lancia gibt es auch SIM-Karten-Adapter. Das sind Plastikkarten in Kreditkartengröße mit einer Tasche, in die man die kleine SIM-Karte einstecken kann. Eigentlich kosten die etwas, aber nach etwas gutem Zureden wurde sie kostenlos überlassen (allerdings beim Neuwagenkauf).
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D40 Lybra”