Lybra Glühkerzenfresser ?

Olli

Lybra Glühkerzenfresser ?

Unread post by Olli »

Servus,

mich würde mal interessieren was hier die JTD Fahrer für Erfahrungen gemacht haben mit der Haltbarkeit der Glühkerzen. Den ersten Satz musste ich bereits nach knapp 3 Jahren bei 50.000Km tauschen.
Nun jetzt nach 7.5 Jahren und 111.000 Km blinkt die Vorglühanzeige schon wieder.

Wie siehts bei Euch aus ?

Gruss Olli
ManU

Re: Lybra Glühkerzenfresser ?

Unread post by ManU »

87 tkm: bis jetzt noch nie probleme damit gehabt

Gruss
ManU
Barry

Unread post by Barry »

Hallo Olli,

Lybra 1,9 jtd, Baujahr 2003, 128000 km, noch nie Probleme mit den Glühkerzen gehabt !

Gruß,

Barry
Olli

Unread post by Olli »

Nunja, habe eben mal alle Glühkerzen durchgemessen und konnte keine auffälligen Ergebnisse feststellen. Dann habe ich mal die beiden Stecker am Vorglühsteuergerät nachgedrückt, und meine das sogar beide Stecker hörbar ein Stück reingerutscht sind. Ein daruffolgendes Starten brachte keine Fehlermeldung mehr. Wobei er bei den jetzigen Temp. vermutlich eh nicht wirklich vorglüht obwohl die Vorglühkontrolle leuchtet. Mal schauen wenn es mal wieder etwas kühler wird.

Gruss Olli
Carlo

Unread post by Carlo »

132000 tkm: bis jetzt noch nie probleme damit gehabt

Gruss
Carlo
Alexander Gnauck

Unread post by Alexander Gnauck »

Bei mir es bei 100Tkm angefangen. Dann wurden Sie alle getauscht. nach 5Tkm wieder 2 kaputt. Diese wurden aber dann kostenlos getauscht weil natürlich noch Ersatzteil Garantie besteht.
Seitdem keine Probleme mehr, aktuell 120Tkm.

Gruß
Alex
Post Reply

Return to “D40 Lybra”