Hallo,
brauchte leider aufgrund eines kleinen Auffahrunfalls bei meinem Lybra eine neue Stoßstange. Ärgerlich, aber jetzt ist wieder alles schön.
Mir ist beim genauen Anschauen aufgefallen, dass neben den Nebelscheinwerfern so angedeutete Lufteinlässe sind. Auf der Beifahrerseite ist dieser "Lufteinlass" mit einem grauen Plastikeinsatz geschlossen. Auf der Fahrerseite ist dieser offen.....
Hat meine Werkstatt hier vergessen den grauen Plastikeinsatz vergessen oder soll das so sein?
Da man ja nicht so häufig einen Lybra auf der Strasse sieht, bei dem ich mal abschauen könnte, bitte ich Euch, schaut doch mal auf Eure Stoßstangen an und berichtet mir wie es bei Euch so aussieht.
Freu mich über die Antworten!
Grüße aus Hamburg
Micha
Stoßstange
Re: Stoßstange
Hallo,
der Lufteinlaß ist fahrerseitig.
Auf der Beifahrerseite ist aus Symmetriegründen die Einlaßöffnung in der Stoßstange ebenfalls vorhanden, aber eben abgedichtet.
Die Werkstatt hat also fehlerfrei gearbeitet.
Gruß
Pop Joy
der Lufteinlaß ist fahrerseitig.
Auf der Beifahrerseite ist aus Symmetriegründen die Einlaßöffnung in der Stoßstange ebenfalls vorhanden, aber eben abgedichtet.
Die Werkstatt hat also fehlerfrei gearbeitet.
Gruß
Pop Joy
Hey,
danke für die schnelle Info. So genau hab ich mir es vorher ja nicht angeschaut.
Gruss
Micha
danke für die schnelle Info. So genau hab ich mir es vorher ja nicht angeschaut.
Gruss
Micha
...... und so ist es auch.
Außer es handelt sich um einen 2.0 Comfortronic, der hat fahrerseitig den Lufteinlass für den Getriebeölkühler.
GM
Außer es handelt sich um einen 2.0 Comfortronic, der hat fahrerseitig den Lufteinlass für den Getriebeölkühler.
GM
Mein 1,9 JTD hat auch einen Lufteinlass auf der Fahrerseite. Hinter diesem Lufteinlass befindet sich der Ladeluftkühler.
Gruss
Luc
Gruss
Luc
Auch mein 2,4 JTD hat auf der Fahrerseite dieses Plastikteil, das aussieht, als ob es sich verdreht hätte - genau das hab ich mir bei einem Frontschaden nämlich auch gedacht. Nach Auskunft meiner Werkstatt ist das aber normal, da dort ein Kühlansaugstutzen steckt...
Hi zusammen,
so so meiner hat also einen Kühler fürs Getriebeöl... mhm
Da kommt mir grade so ne Frage auf (aber bitte nicht lachen, meine diese ernst) muss man dieses irgendwann auch mal wechseln oder gibt es noch andere Flüssigkeiten die man mal wechsel lassen sollte von denen ich nichts weiss? Außer Öl, Brems,- Kühl und Klimaflüssigkeit.
Thx
Viele Grüße aus der Nähe von Stuttgart
Impie
so so meiner hat also einen Kühler fürs Getriebeöl... mhm

Da kommt mir grade so ne Frage auf (aber bitte nicht lachen, meine diese ernst) muss man dieses irgendwann auch mal wechseln oder gibt es noch andere Flüssigkeiten die man mal wechsel lassen sollte von denen ich nichts weiss? Außer Öl, Brems,- Kühl und Klimaflüssigkeit.
Thx
Viele Grüße aus der Nähe von Stuttgart
Impie
All das was in deiner Bedienungsanleitung und im Wartungsheft aufgeführt ist. Beispielsweise auch das Getriebeöl.
/Mumin
/Mumin