neuer cd-wechsler

kosta

neuer cd-wechsler

Unread post by kosta »

sollte ich einen neuen (nicht gebrauchten) cd-wechsler kaufen wollen, kostet der bei fiat ein vermögen.

kann ich auch einen z.b. bei media markt oder in einem sony shop kaufen? oder sonst wo? ich habe mal gelesen dass, das ICS bzw. radio vom lybra verschlüsselt ist und ich der dann den neuen cd-wechlser gar nicht lesen kann. ist da wirklich was drann?

und kann ich dann problemlos alle audio-cd's abspielen (ausser MP3 und WMA)?

danke für die antworten und

schöne grüsse aus zürich

kosta
Gregor

Re: neuer cd-wechsler

Unread post by Gregor »

Hallo,

"verschlüsselt" ist da nix, die Steuerung kann eben nur bestimmte Wechsler ansteuern: div. Sony bei ICS mit Navi, div. Grundig bei ICS ohne Navi. Ich habe auch einen beim Händler rumliegenden Wechsler MCD-40 bekommen - klappt wunderbar.
Wenn der Wechsler richtig funktioniert und die CD's in Ordnung sind, kann der die natürlich alle lesen, nur diverse kopiergeschützte CD's können Probleme machen.

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

hallo gregor

danke für die schnelle antwort

diverse sony wechlser, heisst wahrscheinlich nicht alle sony wechsler, aber bestimmte!? welche wären das?

kosta
Gregor

Unread post by Gregor »

Da bin ich überfragt...

Viva Lancia

Gregor
Christian

Unread post by Christian »

Hallo Kosta,

diese Frage wurde ja im Forum des öfteren gestellt. Angeblich soll der Becker Silverstone 2660 passen und ein älterer Sony, den man nur mehr gebraucht bekommt. (Bezeichnung seht in einem alten Forumbeitrag)
Das letzte was ich dazu gehört habe ist aber, dass die Wechsler, so wie du schon geschrieben hast, nicht angesteuert werden.
Die Lybra ohne Navi können Grundig Wechsler ansteuern - das ist korrekt.
Lybra mit Navi haben zwar die Kabel wie die Sony/Becker Wechsler, können diese aber wohl nicht erkennen.

Gruß
Christian
Gregor

Unread post by Gregor »

Na, kann nicht mal jemand mit Navi schreiben, welchen Wechsler er drin hat?

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

wie kann ich raus finden, welchen wechsler ich jetzt drin habe? das teil ist schwarz und hat überhaupt keine beschriftung drauf. auch auf dem magazin nicht.
kosta

Unread post by kosta »

habe mich jetzt mal ein bischen im internet und am telefon schlau gemacht betr. dem becker silverstone 2660.

ein gebrachter wechsler kommt für mich wegen der garantie nicht in frage.

also ruf ich bei einem becker-händler an. der hat nur noch magazine für den wechsler, aber keinen wechsler mehr. er gibt mir aber die telefonnr. von der becker service stelle und sagt evt. haben die noch einen rum liegen. siehe da, der hat zwei stück an lager. kostet 549.- Sfr. inkl. Mwst. (ca. 350 euro) und sagt mir aber auch das der wechsler nicht gehen wird beim lybra. und auch keine gebrannte cd's lesen könne. grund: der silverstone 2660 wäre eine co-produktion mit sony und sony wechlser gehen grundsätzlich nur mit originalen cd's. (da habe ich aber andere erfahrungen gemacht) und das lancia ihre wechsler unprogrammiert hat und ich lieber einen direkt bei der lancia beziehen soll.

ruf ich bei fiat an. wechsler kostet neu 1246.- Sfr. inkl. Mwst (ca. 800 euro)....! er sagt mir ich soll es mal versuchen mit dem becker für 549.-... er würde auch nicht die 1246.- ausgeben wollen.
Gregor

Unread post by Gregor »

Das mit den "gebrannte CD's nicht lesen" ist natürlich Nonsens.
Lediglich CD-RW's, also wiederbeschreibbare CD's kann er nicht lesen.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”