"Falsche CD"

DirkR

"Falsche CD"

Unread post by DirkR »

Hallo,

Ich habe einen der letzten zu bekommenden Lybra Neuwagen ergattert.
1,9 JTD LX aus Giebelstadt.
Nachdem ich mir den Wagen zu Hause in Ruhe angesehen habe und ein paar italienische
Nachlässigkeiten an der Verarbeitung nachgebessert habe mußte ich feststellen, daß das
Navi nicht funktioniert. Nach einlegen der Original-CD zeigt das Navi "Falsche CD" an.
Ich habe auch schon eine andere CD aus einem anderen Lybra probiert; gleiche Anzeige.
Außerdem hört man deutlich das Lesegerät arbeiten. So ein metallisches klacken oder klappern
das sich ständig wiederholt ist zu hören.
Hat jemand so was schon gehabt und weiß was gemacht werden muß?
Ich fahre zwar die Tage mal nach Lancia aber wäre schon mal schön zu wissen was da los ist.

Somit ist die Lancia-Familie komplett, da wir für meine Frau vor 3 Jahren schon einen Ypsilon
multijet angeschafft haben. Sieht richtig geil aus auf dem Hof.

Gruß, DirkR
aldirosso

Re: "Falsche CD"

Unread post by aldirosso »

Hallo,

als erstes würde ich Dir empfehlen, eine Kopie von der Original-CD zu machen. Der CD-Leser vom Navi geht mit den CD's nicht gerade zimperlich um.

Anzeige "Falsche CD" taucht bei mir auch mal sporadisch auf, wie auch "CD liegt verkehrt rum" oder "CD nicht lesbar". Ich ignoriere das einfach und nach einer Weile geht es wieder von selbst - jedenfalls bisher.

Lass die CD einfach mal während einer längeren Fahrt drin, das System versucht in regelmässigen Abständen die CD immer wieder einzulesen.

Gruss

Martin
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

soll das heißen, daß es keine neuen Lybras mehr gibt?
Mir ist aufgefallen, daß die Teile in letzter Zeit billigst verramscht wurden.
Insbesondere neue Lybra Limousinen sind für 13000 € verkauft worden. Wenn die nur etwas schöner gewesen wären, hätte ich vielleicht zugeschlagen.

Gruß
Pop Joy
DirkR

Unread post by DirkR »

...der Lybra wird doch nicht mehr gebaut.
Die Restbestände sollen anscheinend schnellst möglich an den Mann gebracht werden.
Aber irgendwann sind die dann auch weg.

Gruß, DirkR
DirkR

Unread post by DirkR »

...falls es jemand interessiert; das Navi-CD Lesegerät war defekt.

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D40 Lybra”