Blinker hängt sporadisch?

Houser

Blinker hängt sporadisch?

Unread post by Houser »

Hallo Lancia Freunde,

ich habe schon seit ein paar Wochen das Problem, dass oftmals - aber eben nicht immer sondern nur sporadisch - beim Betätigen des Blinkers dieser ganz normal anfängt zu blinken und dann plötzlich hängt oder teilweise sogar Rythmusstörungen hat. In diesem Augenblick geht auch die Warnblinkanlage nicht. Dann ein paar Kurven weiter kann es sein, dass der Blinker wieder normal funktioniert oder eben auch nicht. Das macht mich noch ganz wahnsinnig und zudem ist es auch noch gefährlich.

Letztens in der Vertragswerkstatt lies ich den Wagen auf das Problem hin auch untersuchen, doch bei denen hat wieder alles gerade funktioniert und beim Durchmessen haben die auch nichts gefunden.

Nachdem ich den Wagen dann wieder mitnahm und die Probleme weiterhin auftreten, habe ich nochmal mit der Werkstatt gesprochen und nun will man das Lenkrad demontieren, weil vermutet wird, dass der Fehler im Lenkstockschalter liegt.

Hat schonmal jemand von Euch diese oder ähnliche Erfahrungen machen müssen!??

Danke und Gruß Houser
Gregor

Re: Blinker hängt sporadisch?

Unread post by Gregor »

Hallo,

ich hatte ähnliches im Delta.
Da war ein Metallsplitter zwischen den Kontakten im Blinkschalter hängengeblieben. Offenbar von den Kontakten selbst abgebrochen. Nach Zerlegung des "Blinkhebelschalters" war es weg und lief noch lange problemlos. Das Zerlegen und Zusammenbauen war 'ne ziemliche Fummelei (kleine Schrauben, Federn, usw.), aber es hat sich gelont. Die Werkstätten wollten natürlich teure Teile tauschen.

Viva Lancia

Gregor
Houser

Unread post by Houser »

Also es war der Lenkstockschalter und er war teuer.Ziemlich teuer ...
Marcus

Unread post by Marcus »

hallo houser,

und wie teuer? bei mir steht diese investition nämlich auch an, da beim betätigen des blinker bei meinem lybra zugleich auch die lichthupe ausgelöst wird... dann weiß ich, womit ich rechnen darf / muss

gruß
Marcus
Houser

Unread post by Houser »

Nun es kommt wohl auf das Modell bzw.die Ausstattung an. Ich habe jedenfalls mit Einbau und einem Kulanz Rabatt immer noch 500 € gezahlt.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”