hallo zusammen
bei meiner klimaanlage kühlt nur die li seite re heizt weiter und läßt sich nicht regulieren.
wer kennt das problem und wie kann ich den fehler beheben.
danke mfg fred
klimaanlage
Re: klimaanlage
Mit dem Mono-Schalter in der Mittelkonsole kannst Du die getrennte Regelmöglichkeit für die linke und rechte Seite abstellen, Du regelst damit dann alles mit dem linken Regler permanent gleich. Wenn das nicht geht, liegt wohl ein Defekt vor....
Das klingt nach einem defekten Stellmotor für die Mischklappe.
Am besten mal in einer Vertragswerkstatt die Klimasteuerung auslesen lassen.
Die rep. wird leider nicht billig. Da muss das ganze Klimagerät ausgebaut werden.
Gruss Olli
Am besten mal in einer Vertragswerkstatt die Klimasteuerung auslesen lassen.
Die rep. wird leider nicht billig. Da muss das ganze Klimagerät ausgebaut werden.
Gruss Olli
Klimagerät ausbauen ist kein Akt, habe ich schon x-mal gemacht (dauert mittlerweile keine 10 Minuten mehr) und mittlerweile schon etliche gelagert, aber die Probleme mit meinen Stellmotoren konnte bislang weder eine Werkstatt noch ich selber lösen
Das du das Klimagerät in 10min ausbaust möchte ich doch sehr stark bezweifeln 
Du meinst vielleicht die Klimasteuerung.
Das Klimagerät sitzt mittig unter dem Armaturenbrett. Da muss das Auto innen fast "entkernt" werden, um daran zu kommen.
Gruss Olli

Du meinst vielleicht die Klimasteuerung.
Das Klimagerät sitzt mittig unter dem Armaturenbrett. Da muss das Auto innen fast "entkernt" werden, um daran zu kommen.
Gruss Olli
ich habe ,zum leitwesen der werkstatt,meine klima schon 2mal aus und eingebaut.
beim erstenmal stand der gesamte fußboden unter wasser - expansionsventil defekt
beim zweitenmal -stellmotor für regelung oben/unten ausgewechselt.
in der werkstatt wurden dann die stellmotoren per pc wieder eingelesen
das problem mit der regelung der re seite ist laut pc nicht vorhanden die werkstatt kann
es sich nicht erklären
ich suche weiter wo der fehler liegt über ideen von euch bin ich dankbar
gruss fred
beim erstenmal stand der gesamte fußboden unter wasser - expansionsventil defekt
beim zweitenmal -stellmotor für regelung oben/unten ausgewechselt.
in der werkstatt wurden dann die stellmotoren per pc wieder eingelesen
das problem mit der regelung der re seite ist laut pc nicht vorhanden die werkstatt kann
es sich nicht erklären
ich suche weiter wo der fehler liegt über ideen von euch bin ich dankbar
gruss fred